Farbenfrohe Bildergalerie im Rathaus

Vielen ist die Hobbykünstlerin Monika Fritzsche aus Kleinröhrsdorf durch ihre Bleistiftzeichnungen von Gebäuden aus Großröhrsdorf und der Umgebung bekannt. Momentan sind diese Bilder in einer Sonderausstellung im Großröhrsdorfer Heimatmuseum zu sehen.

Nun zeigt sie auch erstmals unter dem Thema „ANDERS“ farbenfrohe Landschaftsbilder, Stillleben und eigene Kreationen auf Leinwand. Durch die Hobbyausstellung zum Stadtjubiläum im letzten Jahr angeregt, setzte sie sich zum ersten Mal mit dieser Zeichenmethode auseinander.  Schnell kam Frau Fritzsche auch mit Pinsel und Farbe klar und verwirklichte ihre künstlerischen Ideen. Viele farbenfrohe Bilder entstanden bereits im ersten Jahr. Nun sind diese im Seitenaufgang des Rathauses ausgestellt.

Monika Fritzsche vor einem ihrer Werke

Stadtverwaltung Großröhrsdorf   Rathausplatz 1   01900  Großröhrsdorf