Weihnachtlich geschmückter Rathausvorplatz

Bereits seit Mitte November sind die Mitarbeiter des Technischen Dienstes der Stadtverwaltung mit den Vorbereitungen zum Großröhrsdorfer Weihnachtsmarkt beschäftigt.

An den Fenstern des Rathauses, am Straßenzug vor dem Rathaus, auf dem Weihnachtsbaum und über der Rathausstraße brachten sie zahlreiche Lichterketten an, die nun Abend für Abend den Rathausplatz in ein wunderschönes weihnachtliches Licht tauchen.
Ein besonderes Highlight ist wieder der 10 Meter hohe Weihnachtsbaum, der in diesem Jahr von der Familie Nitzsche aus Großröhrsdorf, Gabelsberger Straße stammt. Die Stadtverwaltung bedankt sich für den Baum ganz herzlich bei Familie Nitzsche. Sie hatte den Baum zum Einzug ins Haus im Jahre 1996 in den Vorgarten gesetzt. Über die Jahre ist er zu groß geworden und drückt mit seinen Wurzeln und Zweigen gegen den Zaun. So freut es die Familie umso mehr, dass der liebgewordene Nadelbaum nach dem Fällen nun noch solch einem schönen Zweck dient. Mit 120-LED Lampen verziert, schmückt er seit dem 22. November den Rathausvorplatz. Mit ihm verleihen Pyramide und Märchenfiguren dem Platz vor dem Rathaus das weihnachtliche Flair.

Weihnachtsbaum von Familie Nitzschezoom

Stadtverwaltung Großröhrsdorf   Rathausplatz 1   01900  Großröhrsdorf