Zusätzlicher Spätzug zwischen Kamenz und Dresden

Durch gemeinsame Bemühungen der an der Regionalbahnlinie RB 34 zwischen Dresden und Kamenz liegenden Orte ist es gelungen, ein zusätzliches Angebot am späten Abend an den Wochenenden zur Verfügung zu stellen. Bereits ab dem Fahrplanwechsel zum 10. Dezember führt der VVO einen zusätzlichen Spätzug ein.

So wird in den Nächten Freitag/ Sonnabend/ Sonntag und vor Feiertagen ab diesem Zeitpunkt ein Zugpaar um etwa 22.55 Uhr ab Kamenz in Richtung Dresden Hauptbahnhof fahren, wo die Ankunft etwa 23.40 Uhr sein wird. Dieser Zug wird anschließend kurz nach Mitternacht ab Dresden Hauptbahnhof nach Kamenz fahren, wo er gegen 0.50 Uhr eintreffen wird. Die genauen Abfahrts- und Ankunftszeiten werden noch durch die DB Netz AG festgelegt.
Damit ist es in den anliegenden Orten möglich, zum Beispiel Angebote des kulturellen Lebens oder der Gastronomie besser wahrzunehmen, ohne auf das eigene Auto oder ein Taxi angewiesen zu sein.
Bisher fährt der letzte Zug am Abend nach Großröhrsdorf gegen 23 Uhr in Dresden ab. Der letzte Zug in die Landeshauptstadt startet in Großröhrsdorf ein paar Minuten nach 22 Uhr.

Stadtverwaltung Großröhrsdorf   Rathausplatz 1   01900  Großröhrsdorf