SG Kleinröhrsdorf e.V. - Abt. Kegeln

20.04.2015

Ergebnisse vom Wochenende

2.Herren - Kreisoberliga
 
SG Bulleritz - SG Kleinröhrsdorf II.                                        2464 : 2454
 
Die II. Mannschaft fuhr zum letzten Spiel nach Bulleritz und wollte Auswärts noch einmal punkten.
Von Anfang an lag Bulleritz vorn und baute den Vorsprung aus, unser Ersatzspieler Heiko Hornuff konnte Dank seiner 440 Holz den Vorsprung auf 9 Holz reduzieren.
Unser Schlussspieler Steffen Schurig erspielte 442 Holz, konnte seinen Gegner aber nicht standhalten und so verloren wir mit 10 Holz.
Die II. Mannschaftwünscht allen Keglern und Fans eine erholsame Sommerpause.
In diesen Sinne "Gut Holz"
Weiter spielten: Andre Seidel 354, Stephan Hürrig 403, Sven Bürger 413, und Nico Braun 402 Holz
 (N.B.)
 
3.Herren - 2.Kreisliga
 
SG Kleinröhrsdorf III. - SV Kraftverkehr Kamenz II.                2388 : 2278
 
Den Staffelsieg vor Augen ging es diesen Samstag in das letzte Punktspiel. Würden die Nerven halten, denn Kamenz ist sicher nicht so auswärtsstark, dass sie uns gefährlich werden könnten aber auf die leichte Schulter sollten wir die Gäste nicht nehmen.
Das tat auch keiner unserer Spieler, jeder ging sein Duell konzentriert an und so wuchs der Vorsprung auf sage und schreibe 200Holz an. Tolle Leistung auch von David Kroker, der mit seinen 437Holz den Sack zumachte.
Damit haben wir den KSV Ottendorf-Okrilla, der die gesamte Saison über die Tabelle anführte, am letzten Spieltag abgelöst und haben uns den Staffelsieg erkämpft. Eine tolle Leistung der gesamten Mannschaft - Glückwunsch!
Die weiteren Ergebnisse: Daniel Schäfer 388, Tobias Sturm 417, Rick Kroker 398; Tino Klengel 368; Harald Miethe 418Holz
(O.K.)
 
1.Damen - Kreismeisterliga
 
SG Kleinröhrsdorf - ESV Lok Hoyerswerda                            1568 : 1468
 
Im letzten Spiel dieser Saison trafen unsere Mädels auf die Damen von ESV Lok Hoyerswerda, welche sich in ihrem vorletzten Spiel schon den Kreismeistertitel sichern konnten. Keine glaubte so recht daran das man gegen Hoyerswerda eine Chance hat und somit spielten unsere Mädels ganz locker auf. Und siehe da, sie erkämpften sich Holz für Holz und gewannen am Ende mit einem Plus von 100 Holz verdient. Beste Spielerin des Tages war Diana Seidel mit 413 Holz.
Wir wünschen allen Mannschaften und Fans eine schöne Sommerpause!
Weitere Ergebnisse: Tina Hein und Sina Ullrich- Kluge mit jeweils 392 Holz und Chresanti Scharsach mit 371 Holz.
(T.H.)
 
Kreispokal Herren II.
 
SG Einheit Steinitz. - SG Kleinröhrsdorf II.                                           2093:1985
 
Am Freitag fuhren wir mit großer Erwartung nach Steinitz zum Halbfinale. Nach grandiosen Vorkämpfe waren wir sehr optimistisch, doch da war das letzte Wort mit Steinitz noch nicht gesprochen. Steinitz lag von Anfang an vorn und baute den Vorspruch von Spieler zu Spieler aus.
Bester Einzelspieler war zum wiederholten male Sven Bürger mit 519 Holz.
 
Weiterhin spielten: Martin Dölling 507, Nico Braun 470 und Stephan Hürrig 489 Holz 
(N.B.)
 

Stadtverwaltung Großröhrsdorf   Rathausplatz 1   01900  Großröhrsdorf