Großröhrsdorf ganz be-swingt!

Kulturtreff präsentierte bei strahlendem Sonnenschein das "New Town Swing Orchestra" aus Dresden

Weit über 100 Gäste waren bei strahlendem Sonnenschein und milden Termparaturen der Einladung des KulturTrefffs zu einem Swing-Frühschoppen gefolgt, strömten in den Schulhof des Ferdinand-Sauerbruch-Gymnasiums und machten es sich im "Grünen Klassenzimmer", dem im Stil eines Amphitheaters erbauten Outdoor-Veranstaltungsbereichs des Gymnasiums bequem. 
Die Musiker des New Town Swing Orchestras aus Dresden entführten die Zuhörer 2 Stunden lang in die Welt des Swings. Bekannte Stücke wie "In the Mood" oder "Pennsylvania 6-5000" (Glenn Miller läßt grüßen!) wechselten ab mit seltener gespielten, aber nicht weniger mitreißenden Stücken.
Das Publikum wippte und klatschte begeistert im Takt, und erjubelte sich am Ende sogar die Zugabe.
Die zahlreichen Gäste ware nicht nur von der mitreißenden Musik des Swing-Orchersters begeistert, sondern ebenso von dem traumhafte Ambiente des "Grünen Klassenzimmers", das wie geschaffen war um die Leichtigkeit und Beschwingheit der Musik zu unterstreichen.  
In der Pause strömten die Zuschauer in den Catering-Bereich, um sich bei einem Schoppen Wein, dem Glas Bier und einer zünftigen Grillwurst für die zweite Runde Swing zu stärken.
Fazit: die Zuschauer und Veranstalter waren in Hochstimmung und behalten das Orchester schon als Geheimtipp für zukünftige KulturTreff-Veranstaltungen im Auge. 
Und auch die Dresdner Musiker waren begeistert: sie lobten den herzlichen Empfang und das begeisterungsfähige Großröhrsdorfer Publikum.

Petra Glöer

(08.10.2014)

Das "New Town Swing Orchestra" zu Gast in Großröhrsdorf, 05.10.2014
Das "New Town Swing Orchestra" zu Gast in Großröhrsdorf, 05.10.2014
Kulturtreff 05.10.2014
Kulturtreff 05.10.2014

Stadtverwaltung Großröhrsdorf   Rathausplatz 1   01900  Großröhrsdorf