SC 1911

11.11.2014

D-Jugend mit Heimniederlage und Auswärtssieg

Der Start in die zweite Hälfte der Herbstsaison nach den Herbstferien misslang den D-Junioren. Auf heimischen Rasen war am letzten Feriensamstag die Mannschaft aus Königswartha zu Gast, die bereits 2. Minuten nach dem Anpfiff in Führung ging. Nach dem Ausgleich in der zwölften Minute nutzten unsere Kicker kurz vor dem Halbzeitpfiff eine schwache Phase des Gegners und erzielte innerhalb von fünf Minuten drei Tore, so dass sie mit einem komfortablen Vorsprung in die Pause gingen. In dieser hatten sich die Gäste wieder gefangen und spielten nun konsequent auf unser Tor. Dem Druck konnte unsere Mannschaft nicht standhalten und nach zehn Minuten war der Ausgleich da. Noch einmal gingen die Großröhrsdorfer in Führung, doch zwei weitere Treffer der Gäste besiegelte die zwar knappe aber doch bittere Niederlage in Höhe von 5:6.
Eine Woche später spielten die D-Junioren in Bischofswerda. Wieder ging der Gegner in Führung. Unsere Kicker kämpften tapfer weiter, doch erst kurz vor dem Halbzeitpfiff landete nach etlichen vergebenen Chancen der Ball im Tor der Gastgeber. Auch in der zweiten Hälfte bestimmten unsere Jungs das Spielgeschehen und mit zwei weiteren Treffern konnten sie am Ende den 3:1 Sieg bejubeln.
Für Großröhrsdorf spielten: Tom Luis Häupl, Tom Seidel, Nick Walther, Eddie Schmidt, Jonas Steglich, Yannick Birnbaum (2 Treffer), Wilhelm Glöer (2 Treffer), Janko Hentsch (1 Treffer), Till Häntsch (2 Treffer), Marek Büscher (1 Treffer), Niklas Uhlig
Die D-Jugend Spieler, Trainer und Eltern bedanken sich ganz herzlich bei den Inhabern der Firma Auto-Service Schütze GmbH, Großröhrsdorf für die gesponserten Regenjacken, die unsere Kicker zukünftig beim Training vor Regen und Wind schützen. DANKE !!!

Das Trainerteam: Thomas Zeidler & Steffen Birnbaum

Stadtverwaltung Großröhrsdorf   Rathausplatz 1   01900  Großröhrsdorf