SC 1911

14.04.2014

Derbyzeit für Großröhrsdorfer F-Jugend

Derbyzeit für Großröhrsdorfer F-Jugend

Spiele gegen Pulsnitz sind für jede Großröhrsdorfer Mannschaft etwas ganz besonderes, dass wissen selbst schon unsere jüngsten Kicker! Wir fuhren also, hoch motiviert, am Freitag, den 11.04., zum Nachmittagsspiel zum TSV nach Pulsnitz, welcher bis dahin 3 Siege und nur eine Niederlage zu verbuchen hatte, und in jedem Spiel mindestens 2 Tore erzielten.
Unsere Mannschaft ist mit einem Sieg, einem Unentschieden und zwei Niederlagen, eher durchwachsen in die Liga gestartet, und so galt es die guten Trainingsleistungen der letzten Einheiten auch im Punktspiel umzusetzen. Die von den Trainern eher defensiv eingestellte Mannschaft versuchte das gefährliche Offensivspiel der Pulsnitzer zu unterbinden und ihrerseits bei Ballgewinn gefährliche Konter zu setzen. Diese Maßgabe wurde in der ersten Halbzeit sehr gut umgesetzt und so ging es, mit einem leichten Chancenplus für unsere Spieler, mit einem 0:0 zum Pausengetränk.
Die Trainer waren sich einig, dass sie hier auf die richtige Taktik gesetzt hatten und motivierten ihre Spieler weiter den Kampf anzunehmen. Die zweite Halbzeit begann ausgeglichen, bis wir den Ball in unserer Hälfte erobern konnten und schnell nach vorne spielten. Unser Spieler machte dann alles richtig und erzielte, mit einem überlegten Lupfer, das 0:1 für unsere Mannschaft. Die TSV-Kicker rannten nun an, doch all ihre Angriffsbemühungen blieben in den Beinen unserer, mit allen Spielern verteidigenden Mannschaft, hängen und kamen sie doch mal zum Torabschluss, so wurden die Bälle zur sicheren Beute unseres wieder einmal glänzend aufgelegten Torhüters. So konnten wir uns immer wieder befreien und gefährliche Konter setzen. Einer dieser Konter führte, durch eine schöne Einzelleistung, zum 0:2 und die mitgereisten Eltern und Fans, sowie Spieler und Trainer, freuten sich über den verdienten Derbysieg!
Nun heißt es im Training weiter hart zu arbeiten, um im nächsten Spiel gegen Rammenau unseren "Heimfluch" (bisher 2 Niederlagen) zu besiegen und weiter Punkte zu sammeln.

Die stolzen Trainer: Erik Höckendorff und Marco Richter

Es spielten: im Tor: Mick Boden, in der Abwehr: Lennard Schwiebus, Anton Höppner, Edmund Ganskij, Philipp Richter und
Lennart Brauer, im Mittelfeld: Martin Gäbler und Hannes Haufe(1 Tor), im Sturm: Albert Hornuff, Luca Trepte und
Paul Seibt (1 Tor)

Stadtverwaltung Großröhrsdorf   Rathausplatz 1   01900  Großröhrsdorf