SC 1911 Großröhrsdorf - SV Haselbachtal 1:0

13.04.2015

Zweite kann auch Kunstrasen


1:0 König (73. min)
 
Nach dem schlechten Heimauftritt vor 3 Wochen gegen Deutschbaselitz wollte man die Zuschauer versöhnen und endlich den ersten Saisonsieg auf dem Kunstrasen einfahren und somit die Heimbilanz ein wenig aufpolieren. Mit einer kompakten Abwehr wollte man dem Gegner keine Möglichkeit geben, Keeper Eberlein gefährlich zu werden. Co- Trainer Haack und Mannschaftsleiter Dreßler (Cheftrainer Hempel im Urlaub) schwor die Zweite ein auch nach Ballverlusten sofort wieder hinter den Ball zu kommen um das Spielobjekt sofort wieder zurück zu erobern. Das Trainerduo wusste das es ein Geduldsspiel werden würde und irgendwann die Chance kommt und diese genutzt werden musste. In der ersten Viertelstunde des Spiels kam der SC nicht richtig ins Spiel, das Spiel wirkte etwas zerfahren, und durch zwei leichtfertige Ballverluste kamen die Randkeulenberger zu zwei Großchancen, die Erste vereitelte Eberlein ganz stark im "Eins gegen Eins" (13 .min) und die Zweite köpfte der gegnerische Stürmer freistehend übers Tor (19.min). Mit zunehmenden Spielverlauf versuchte man mehr Spielkontrolle zu bekommen, was auch gelang , man versuchte mit viel Ballbesitz und über die außen gefährlich vor das gegnerische Gehäuse zu kommen. Aber auch hier blieben zwei Großchancen durch König (34. min) und Schlecht (40. min) ungenutzt. So blieb es bis zum Pausenpfiff torlos.
In der Pause schwor Co-Trainer Haack noch mal die Truppe ein jetzt nicht nervös zu werden und weiter  aus der sicher stehenden Abwehr um Routinier Gräulich auf die Chance zu warten. Leider musste man verletzungsbedingt wechseln, Schlecht blieb in der Kabine und Oehme ersetzte ihn, was dem Spielfluss um es vorwegzunehmen keinen Abbruch gab.  So begann die zweite Hälfte wie die Erste aufgehört hat, die Zweite nahm das Spielgeschehen in die Hand und die Haselbachtaler versuchten mit langen Bällen das Mittelfeld zu überbrücken. Beide Mannschaften konnten sich bis zur 60 min. keinen  nennenswerte Torchance herausspielen und das Spiel verflachte ein wenig. In der 64 .min dann ein schöner Spielzug über Mieth, König und Klimmer, aber letztgenannter scheiterte aber am generischen Torhüter. Nach einer Ecke für den SC dann Gewühl im Strafraum und der am diesem Tag "beste und kleinste" Mann auf dem Platz König mit einen Schlagschuss zur umjubelten Führung für den Sportclub. Wer dachte das der Gegner jetzt alles dran setzen würde um den Ausgleich zu erzielen sah sich getäuscht, sie versuchten weiter mit weiten hohen Flugbällen ihr Glück, aber der Gag`scher Abwehrverbund stand bis zur letzten Minute sicher und so konnte man den verdienten Sieg bejubeln. Mit dieser kompakten und kämpferischen Mannschaftsleistung kann man auch nächste Woche in Nebelschütz bestehen.

Stadtverwaltung Großröhrsdorf   Rathausplatz 1   01900  Großröhrsdorf