SC 1911

24.06.2014

Ergebnisse vom Wochenende


Kreisoberliga Herren SG Motor Cunewalde - SC 1911 1. 5:3        
Kreisliga Herren SV Fortschritt Großharthau - SC 1911 2. 2:1      
AH SC 1911 - Bischofswerdea 1:2  
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Niederlage zum Saisonabschluss
 
SV Fortschritt Großharthau - SC 1911 Großröhrsdorf 2.  2:1
 
1:0 (11. min)
2:0 (46. min)
2:1 König (62. min)
 
Zum letzten Spiel der Saison reiste der SC nach Großharthau, mit einer stark veränderten Aufstellung bedingt durch viele Ausfälle wollte man was Zählbares von dort mitnehmen. Von Spielbeginn an gelang es dem Sportclub nicht ins Spiel zu finden, die Spieler kamen mit der veränderten Aufstellung nicht klar und konnte dadurch kein Spielaufbau finden und versuchten es mit weiten Bällen die aber von der Abwehr der Hausherren abgefangen wurden. Aber auch Großharthau spielte nur mit langen Bällen, einer von diesen erreichte in der 11. min den Harthauer Stürmer der im Zweikampf mit Lorek zu Boden ging und die Schiedsrichterin zeigte sofort auf den Elfmeterpunkt. Diese Chance ließen sich die Gastgeber nicht entgehen und erzielten die 1:0 Führung. Jetzt stellte die Zweite um beorderte den agilen A-Jugendlichen Philipp in das zentrale Mittelfeld und konnte dadurch mehr Gefahr auf das Tor der Hausherren ausüben. Chancen durch Bank und Hexelschneider durch Fernschüsse wurden vom Torhüter entschärft, die Größte durch Arlt, nach einem klasse Solo tauchte er allein vor dem Großharthauer Tor auf, konnte er nicht im Tor unterbringen da er sich für einen Gewaltschuss entschied der aber übers Tor ging, den Ball in die Torecke zu schieben wäre die bessere Wahl gewesen. So ging es mit einem 0:1 Rückstand in die Pause.
Aus dieser kamen der SC gestärkt, denn eins war klar hier kann man mindestens einen Punkt mitnehmen . Aber dieses Vorhaben war gleich nach einer Minute nach Wiederanpfiff gedämpft. Aus einer Abseitsposition gelang dem Großharthauer Stürmer das 2:0. Wiedermal wurde der SC durch Fehler der zur Zeit vermehrt eingesetzten sehr jungen Linienrichter benachteiligt den auch in der Vorwoche war dies der Fall. Aber auch dadurch ließ sich die Zweite nicht aus der Ruhe bringen und spielte sich ein Übergewicht was sich in der 62. Minute durch einen schönen Treffer durch König auszahlte. Jetzt wollte man den Ausgleich immer wieder rannte man auf das Tor der Gastgeber an aber es gelang nicht den Ball in diesem unterzubringen. Dadurch das man jetzt totale Offensive spielte kamen die Gastgeber durch Konter zu Torchancen , die sie aber alle kläglich vergaben. Somit war die Niederlage besiegelt und die Saison vorbei. Für Kapitän Dreßler war es das letzte Spiel, er hängt gesundheitlich bedingt die Fußballschuhe an den Nagel, wir bedanken uns bei unserem "Sveni" für die jahrelange Tätigkeit innerhalb und außerhalb der Mannschaft und wünschen ihm alles Gute für seine Zukunft. Jetzt geht es in die wohlverdiente Sommerpause und für die neue Saison kann man optimistisch in die Zukunft blicken den einem Abgang stehen schon 5 Verstärkungen entgegen. Also allen eine erholsame Sommerpause und viel Spaß im Urlaub und auf ein neues 2014/15.

Stadtverwaltung Großröhrsdorf   Rathausplatz 1   01900  Großröhrsdorf