Sparkassen-Kreisoberliga Westlausitz Spieljahr 2014/15 - 1. Spieltag

18.08.2014

Erfolgreicher Start in die neue Fußballsaison

Unser Kreisoberligateam ist erfolgreich in die neue Fußballsaison gestartet.
Mit einem 4:1 Auftaktsieg gegen den Bezirksligaabsteiger Post Germania Bautzen, konnte unser Team, im ersten Pflichtspiel unter der Leitung des neuen Trainers Christoph Egerer, über weite Strecken überzeugen.
Auf Grund der Witterungsbedingungen musste das Spiel kurzfristig auf den Kunstrasenplatz verlegt werden. Vor mehr als 120 Zuschauern, tat sich am Anfang unser Team, gegen ein sehr kompakt wirkendes Gästeteam, vor allem im Spielaufbau schwer. In der 8. Spielminute, gingen die Gäste, nach einem Fehler in der Inneren SC-Abwehr, mit 1:0 in Führung. Erst in der 20. Spielminute konnte unsere Mannschaft ein erstes Achtungszeichen setzen. Nach einem langen Ball aus dem Mittelfeld heraus, konnte sich Tobias Thomschke im gegnerischen Strafraum durchsetzen und nur noch durch Foulspiel gebremst werden. Der erwartete Elfmeterpfiff des Schiedsrichters blieb aber aus. Mit einem Doppelschlag in der 24. und 26. Minute drehten K. Seidel und T. Thomschke das Spiel.
Nach diese plötzlichen 2:1 Führung für den SC 1911, wirkte der Bezirksligaabsteiger plötzlich angeschlagen. In der 43. Minute erzielte St. Mühlbauer das wichtige 3:1 für unser Team. Nach der Halbzeitpause spielte unser Team überzeugend und lies den Gegner kaum Raum für gefährliche Aktionen vor unserm Tor. In der 90. Minute konnte der eingewechselte G. Csomor seine zweite Torchance in diesem Spiel nutzen und das, letztendlich auch hochverdiente,
 4:1 Endergebnis herstellen. Mit diesem Sieg übernahm unser Team zugleich die erste Tabellenführung  in der Kreisoberligasaison 2014/15.
Am nächsten Sonntag (24.08. um 15:00 Uhr) tritt unsere Mannschaft beim Staffel-mitfavoriten Crostwitz an. Sicherlich die erste schwere Auswärtsprüfung für das Egerer-Team, in der noch jungen Fußball-Kreisoberligasaison.
 
Der SC 1911 spielte gegen Bautzen in folgender Aufstellung:
Klotz - Hensel, Hübler, Höckendorff, Seidel (ab76. Min. Csomor) - Düben, Mieth, Mühlbauer, Kästner – Rudolph (ab 90. Min. Senf), Thomschke

Stadtverwaltung Großröhrsdorf   Rathausplatz 1   01900  Großröhrsdorf