SC 1911 - 2. Männermannschaft

11.05.2015

Niederlage und Abstieg

Rot-Weiß Schirgiswalde - SC 1911 Großröhrsdorf II. 5 : 3

Zu einem echten Abstiegsendspiel kam, es in der letzten Runde der 1.Bezirksklasse zwischen
Schirgiswalde und der „Zweiten“ des SC 1911. Beide Teams brauchten einen Sieg, um dem drohenden Abstieg zu entgehen.
Nach großem Kampf erwiesen sich die Gastgeber am Ende als das etwas bessere Team
und siegten verdient mit 5:3.
Ihre gute Form unterstrich am Spitzenbrett Handrick-Morgenstern, die kürzlich beim Görlitzer Turnier einen starken 2.Platz erreicht hatte. Doch neben ihrem Sieg gab es nur noch einen weiteren Großröhrsdorf Erfolg durch Wenzel. Hinzu kamen noch zwei Remisen durch Noack und Pörner, aber das reichte nicht und bedeutete eine 3:5 Niederlage und mit insgesamt 6:12 Punkten den Abstieg in die 2.Bezirksklasse.

Stadtverwaltung Großröhrsdorf   Rathausplatz 1   01900  Großröhrsdorf