SC 1911 - D-Junioren

19.05.2015

"Handballtraining" und danach zwei Siege

Ein ganz besonderes Highlight hatten sich die Trainer der D-Junioren ausgedacht, um die Kondition, Schnelligkeit und das Zusammenspiel ihrer Mannschaft mal auf eine andere Art und Weise zu verbessern - unsere Jungs durften an einer Trainingseinheit der D-Mannschaft der Rödertalbienen teilnehmen. Dieses gemeinsame Training mit den Bienen war für unsere Mannschaft sehr lehrreich, hat den Jungs eine Menge Spaß gemacht und hat zudem auch noch Erfolg gebracht. Denn - um es vorweg zu nehmen - die beiden darauf folgenden Spiele wurden gewonnen. Also, zuerst einmal ein riesiges DANKESCHÖN an Frau Wohlrab, Frau Rentzsch und Herrn Brückner für die Organisation und Durchführung dieses "Sondertrainings".
Am 09.05.2015 ging es dann für die D-Junioren nach Königswartha. Gegen den direkten Tabellennachbarn entwickelte sich ein spannendes und hochwertiges Spiel mit guten Chancen auf beiden Seiten. Keiner der beiden Mannschaften konnte sich absetzen und so ging es mit einen 3:4 in die Halbzeitpause. Fünf Minuten nach dem Wiederanpfiff schafften die Königswarthaer wiederum den Ausgleich. Nach zwei kurz hintereinander folgenden Treffen für die Großröhrsdorfer schien dann aber der Faden gerissen und die Gegenwehr der Gastgeber gebrochen zu sein. Bis zum Abpfiff fielen noch zwei Tore für unsere Jungs und drei wichtige Punkte nahmen unsere Kicker mit nach Hause.
Eine Woche später war dann die 2. Mannschaft aus Bischofswerda zu Gast im Rödertal. Hier war ein Sieg Pflicht. Doch gerade in der ersten Halbzeit taten sich unsere Jungs schwer den Ball im Tor des Gegners unterzubringen. Etliche vergebene Chancen ließen unsere Mannschaft "nur" mit einem 1:0 in die Pause gehen. In der zweiten Hälfte life es dann besser. Fünf weitere Treffer sicherten die nächsten drei Punkte und den dritten Tabellenplatz.
Für Großröhrsdorf spielten: Tom Luis Häupl und Tom Seidel im Tor, Nick Walther (2 Treffer), Eddie Schmidt (1 Treffer), Jonas Steglich, Yannick Birnbaum (1 Treffer), Till Häntsch (1 Treffer), Wilhelm Glöer (4 Treffer), Janko Hentsch (4 Treffer), Marek Büscher (1 Treffer), Niklas Uhlig und Yassin Ben Taieb


Das Trainerteam: Thomas Zeidler & Steffen Birnbaum

Stadtverwaltung Großröhrsdorf   Rathausplatz 1   01900  Großröhrsdorf