SC 1911 - Schach

23.06.2015

3. Wettkampftag Kreis-, Kinder- und Jugendspiele in Bautzen

Drittes Gold für Sara Sophie Thalheim – Silber für Julian Minkwitz und die Mannschaft
 
Am 20.06.2015 fanden die Kreis-, Kinder- und Jugendspiele des Landkreises Bautzen in der Sportart Schach mit dem letzten Wettkampftag ihren Abschluss. Mit insgesamt 4 Startern war der SC 1911 Großröhrsdorf im neu rekonstruierten Steinhaus in Bautzen am Start. Gespielt wurde in den Altersklassen u14 bis u16 ein zum Teil gemischtes Turnier mit getrennter Alterswertung. Julian Minkwitz (AK u15) belegte den Silberrang hinter dem amtierenden Sachsenmeister Alexander Herbrig vom SC Einheit Bautzen. Sara Sophie Thalheim, Kai Pohlink und Jonas Thalheim nutzen durch ihre Erfolge vor zwei Wochen ihr erneutes Startrecht je drei Altersklassen höher. Sara konnte sich gegen die drei Jahre ältere Jasmin Töppel von der OS Sohland durchsetzten und ihre dritte Goldmedaille in Empfang nehmen. Jonas erkämpfte sich in der höchsten Altersklasse U16 zum Abschluss noch den Bronzerang. Diesmal konnte Kai leider keine Einzelmedaille erringen, sammelte jedoch weitere Wettkampferfahrungen.
Für die Mannschaftswertung U16 zählten von allen vier Schachtalenten ihre erreichten Brettpunkte. Hier ließen sie nur dem SC Einheit Bautzen den Vorrang und holten sich noch die Silbermedaille für das Team ab. Damit kann der SC 1911 Großröhrsdorf mit insgesamt 5 Goldmedaillen, 4 Silbernen und 3 Bronzenen eine sehr positive Bilanz ziehen.

oben v.l.n.r.:  Jonas Thalheim, Julian Minkwitz, Erik Preetz unten v.l.n.r: Adrian Simon, Sara Sophie Thalheim

Stadtverwaltung Großröhrsdorf   Rathausplatz 1   01900  Großröhrsdorf