SG Großröhrsdorf – Tischtennis

20.04.2015

Am Spitzenreiter knapp gescheitert

Mit Steinigtwolmsdorf kam der Spitzenreiter der Staffel 1 der Bezirksklasse zum Tabellen-letzten ins Rödertal. Obwohl die Ausgangslage damit klar war, wollte man die Punkte nicht kampflos abgeben. In den Doppel-Spielen zeigte sich der Einsatz und der Gastgeber führte mit 2:1. Die erste Einzel-Runde verlief ebenfalls optimistisch und hätte nach dem Verlust der beiden 5-Satz-Spiele im mittleren Paarkreuz durchaus mit einem höheren Zwischenstand als 5:4 ausfallen können. Dann aber zeigte Steinigtwolmsdorf seine Stärken. Doch auch der Gastgeber hatte bis zum Schluss die Chance auf ein Unentschieden. Das alles entscheidende letzte Einzel wurde jedoch abermals im 5. Satz verloren und der Gegner gewann mit 9:6.
In der 2. Kreisliga empfing Großröhrsdorf die Mannschaft aus Gersdorf-Möhrsdorf zum Saisonabschluss. Nach einer souveränen Leistung gewann der Gastgeber am Ende mit 10:5 und beendete das Spieljahr mit einem 4. Tabellenplatz.

Bez.-Kl.    SG Großröhrsdorf 1 – SG Steinigtwolmsdorf                                               6:9

  •   Rönisch (1,5), Rosenkranz (0,5), Röllig (0), Fraunheim (0), Wirth (1,5), H. Jarschke (2,5)

2. KL        SG Großröhrsdorf 2 – TuS Gersdorf-Möhrsdorf 3                                     10:5

  • Wirth (2,5), Remus (1,5), H. Jarschke (1), H.-G. Jarschke (1), Kaiser (2,5), Winkler (1,5)       

V. Röllig

Stadtverwaltung Großröhrsdorf   Rathausplatz 1   01900  Großröhrsdorf