SG Großröhrsdorf – Tischtennis

25.11.2014

Rabenschwarze Woche für die Großröhrsdorfer Mannschaften

Die Erste musste zum vierten Mal hintereinander auswärts antreten. Der Gegner war der verlustpunktlose Spitzenreiter aus Steinigtwolmsdorf und die Rollenverteilung schien klar. Trotzdem waren die Großröhrsdorfer nicht gewillt, die Punkte kampflos abzugeben. In den Doppeln begann es durchaus hoffnungsvoll, jedoch verloren Grohmann/Röllig nach einer 2:1-Satzführung noch völlig den Faden und der Gastgeber führte mit 2:1. Die erste Einzel-Runde verlief für beide Mannschaften ausgeglichen und der 5:4-Zwischenstand ließ alle Chancen offen. Leider gab es dann nur noch im unteren Paarkreuz Punktezuwachs, so dass am Ende für die Gäste die 9:6-Niederlage feststand. Der knappe 30:25-Satzstand zeigte aber auch, dass wesentlich mehr drin war.
 
Bez.-Kl.    SG Steinigtwolmsdorf 1 – SG Großröhrsdorf 1                                       9:6
Rönisch (1,5), Rosenkranz (0,5), Fraunheim (0), Grohmann (0), Röllig (2),
Nowitzky (2)

Punktspiele auf Kreisebene
1. KK        SG Wiednitz/Heide 3 – SG Großröhrsdorf 3                                        13:2
Kaiser (0,5), Jurkin (0,5), Berndt (0), Gläßer (0), Pfützner (1), Lamping (0)

Jugend       SV Viktoria Räckelwitz – SG Großröhrsdorf 2                                   9:5
                  Steinert (2), Erlitz (3), Herrmann (0), Jahn (0)

SG Wiednitz/Heide – SG Großröhrsdorf 1                                                             10:4
Zeidler (0), Lohse (1), Wobst (1,5), Schoetensack (1,5)

V. Röllig

Stadtverwaltung Großröhrsdorf   Rathausplatz 1   01900  Großröhrsdorf