SG Großröhrsdorf - Abteilung Volleyball

30.03.2015

2 Siege beim Heimspiel

SG Großröhrsdorf II : USV TU Dresden III 3:1
SG Großröhrsdorf II : VSV GW Dresden-Coschütz III 3:2

Am 22.3. spielte die 2. Damenmannschaft der SG Großröhrsdorf Volleyball in der heimischen 3 Felder Sporthalle. Nach einer enttäuschenden Hinrunde, in der viele Spiele knapp verloren gingen, war die Mannschaft siegeshungrig.
Der Gegner im ersten Spiel hieß USV TU Dresden 3. Gegen die technisch versiert spielenden Dresdnerinnen konnte Großröhrsdorf im ersten Satz gleich mit 20:12 klar in Führung gehen. Dann schaffte der Gegner jedoch den Ausgleich, so dass am Ende zwei Satzbälle abgewehrt werden mussten und die SG nur knapp mit 28:26 gewann. Im zweiten Satz konnte die Mannschaft der TU mit starken Aufschlägen punkten, so dass sich die Großröhrsdorferinnen geschlagen geben mussten. Im dritten sowie im vierten Satz dominierte Großröhrsdorf von Anfang an, gewann beide Sätze klar und ging somit als Sieger vom Feld.
(28:26 15:25 25:15 25:14)
Ins zweite Spiel gegen Dresden Coschütz 3 starteten die Spielerinnen der SG so souverän, wie sie das erste Spiel beendet hatten mit einem Satzgewinn. Im zweiten Satz waren die Großröhrsdorferinnen dann zu siegessicher und brachten die Ballwechsel nicht mehr konsequent zum Abschluss, so dass der Satz knapp verloren ging. Auch im dritten Satz wurde die Lage unterschätzt, so dass dieser ebenfalls verloren wurde. Jetzt war der Druck auf Großröhrsdorfs Seite. Bei einem Rückstand von 1:2 nach Sätzen bewiesen die Spielerinnen der 2. Mannschaft Nervenstärke und gewannen den vierten Satz klar mit 25:13. Im fünften Satz, der nur bis 15 Punkte gespielt wird, lag Großröhrsdorf beim Seitenwechsel 5:8 zurück, blieb jedoch cool und konnte am Ende mit 15:12 gewinnen. (25:15 21:25 22:25 25:13 15:12)
Die SG Großröhrsdorf bedankt sich bei den zahlreichen Zuschauern und der Allianz Hauptvertretung Laila Schymiczek, die den Heimspieltag sponserte.
Für die 2. Damenmannschaft war es der letzte Heimspieltag in dieser Zusammenstellung, da viele Spielerinnen nach dem Abitur weggehen werden. Deshalb sucht die 2. Mannschaft für nächste Saison neue Spielerinnen, die Spaß am Volleyball haben.
Mehr Infos unter http://www.volleyball-grossroehrsdorf.de
 
Es spielten: Ellen Seifert, Jasmin Seifert, Sandra Grünberg, Rebekka Seebröker, Charlotte Heydn, Katrin Zumpe, Emely Bachmann und Claudia Schreiter

Stadtverwaltung Großröhrsdorf   Rathausplatz 1   01900  Großröhrsdorf