SC 1911 - Schach

16.06.2015

Kreis-, Kinder- und Jugendspiele in Bautzen Doppelgold für Sara Sophie und Jonas Thalheim und Kai Pohlink

Am ersten Juniwochenende fanden die ersten 2 Wettkampftage der Kreis-, Kinder- und Jugendspiele des Landkreises Bautzen in der Sportart Schach statt. Die jüngsten Talente des SC 1911 Großröhrsdorf, Nicole Kirch, Justus Lieback und Lennox Michalk, starteten in den AK U8 bis U10. Nicole und Lennox wurden für ihr schachliches Können mit einer Silbermedaille belohnt, Justus belegte den 3. Platz. In der Mannschaftswertung U10 erreichten sie gemeinsam die Bronzemedaille. Am Sonntag wurde es dann für die Größeren ernst. Sara Sophie Thalheim, Aaron Lieback, Kai Pohlink und Jonas Thalheim spielten in den AK U11 bis U13. Zum fünften Mal in Folge konnte sich Jonas den Spartakiadesieg mit voller Punktzahl sichern. Sara und Kai gewannen ebenfalls in ihren jeweiligen Altersklassen. Als U13 – Mannschaft gab es am Ende für alle 3 Spieler die 2. Goldmedaille an diesem Tag. Am 20.06.2015 dürfen alle noch einmal in höheren Altersklassen starten. Vielleicht kommt dann noch die eine oder andere Medaille hinzu.
Kurzmeldung:    Jonas Thalheim belegte bei den Kreis-, Kinder- und Jugendspielen der Stadt Dresden am 13.06.2015 einen hervorragenden 4. Platz. Punktgleich mit dem Drittplatzierten entschied nur die Feinwertung über die Reihenfolge der Plätze.

Schach Jugendspiele

Stadtverwaltung Großröhrsdorf   Rathausplatz 1   01900  Großröhrsdorf