Ausschreibungen der Stadtverwaltung

Auf dieser Seite erhalten Sie einen Überblick über alle Ausschreibungen/ Veröffentlichungen (Immobilien/ Aussschreibungen nach VOB/VOL/VOF und  Zuschlagserteilungen sowie Stellenausschreibungen) der Stadtverwaltung Großröhrsdorf. Wählen Sie dazu die entsprechende Kategorie.

Immobilien
Nach VOB/ VOL/ VOF
Stellenausschreibungen
 
 

Vermietung und Verpachtung


Bei Fragen wenden Sie sich bitte an untenstehenden Ansprechpartner:

Riffel, André

Wirtschaftsförderer/ Gebäude- und Liegenschaftsverwaltung

Rathausplatz 1
01900  Großröhrsdorf
(035952) 283 - 28
(035952) 283 - 50
E-Mail

Starke, Simone

Eigenbetrieb Großröhrsdorf, Sparte "Wohnungswirtschaft"

Rathausplatz 1
01900  Großröhrsdorf
(035952) 283 - 23
(035952) 283 - 50
E-Mail

Öffentliche Ausschreibung

Erneuerung Johann-Sebastian-Bach-Straße, Anschluss Pulsnitzer Straße
Straßenbauarbeiten



Beschränkte Ausschreibung nach VOB/A

Auftragsgegenstand: Tiefbauarbeiten
Auftraggeber: Stadtverwaltung Großröhrsdorf
Anschrift: Rathausplatz 1, 01900 Großröhrsdorf
Telefon: 035952 283-60
Fax: 035952 283-61
E-Mail: bauamt@grossroehrsdorf.de
Vorhaben: Energetische Sanierung Beleuchtung Melanchthonstraße Tiefbau
Ort der Ausführung: 01900 Großröhrsdorf
Art und voraussichtlicher Umfang der Leistung: 270 m Kabelgraben, 47 Montagegruben
Voraussichtlicher Ausführungszeitraum: Oktober, November 2018
Auftragsgegenstand: Elektroarbeiten
Auftraggeber: Stadtverwaltung Großröhrsdorf
Anschrift: Rathausplatz 1, 01900 Großröhrsdorf
Telefon: 035952 283-60
Fax: 035952 283-61
E-Mail: bauamt@grossroehrsdorf.de
Vorhaben: Energetische Sanierung Beleuchtung Melanchthonstraße Starkstromanlagen
Ort der Ausführung: 01900 Großröhrsdorf
Art und voraussichtlicher Umfang der Leistung: 30 Leuchten, 22 Masten, 270 m Erdkabel
Voraussichtlicher Ausführungszeitraum: Oktober/ November 2018
Auftragsgegenstand: Sanierung Kirchstraße / - weg
Auftraggeber: Stadtverwaltung Großröhrsdorf
Anschrift: Rathausplatz 1, 01900 Großröhrsdorf
Telefon: 035952 283-66
Fax: 035952 283-61
E-Mail: birgit.ludwig@grossroehrsdorf.de
Vorhaben: Straßenbauarbeiten
Ort der Ausführung: 01900 Großröhrsdorf, Ortsteil Bretnig-Hauswalde, Deutschland
Art und voraussichtlicher Umfang der Leistung: - 700 m² in Asphaltschichten entfernen - 40 m² Natursteingroßpflaster ausbauen, Lagerplatz AG - 390 m Bewuchs hinter Bordsteinen schälen - 15 m Borde regulieren - 700 m² Asphaltschichten einbauen
Zweck der baulichen Anlage: Verkehrsanlage
Voraussichtlicher Ausführungszeitraum: Oktober/ November 2018
Frist für die Einreichung der Angebote: 13.08.2018, 11:30 Uhr
geforderte Eignungsnachweise: Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung durch den Eintrag in die Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis). Bei Einsatz von Nachunternehmen ist auf gesondertes Verlangen nachzuweisen, dass diese präqualifiziert sind oder die Voraussetzung für die Präqualifikation erfüllen. Nicht präqualifizierte Unternehmen haben als vorläufigen Nachweis der Eignung mit dem Angebot das ausgefüllte Formblatt "Eigenerklärung zur Eignung" vorzulegen. Bei Einsatz von Nachunternehmen sind auf gesondertes Verlangen die Eigenerklärungen auch für diese abzugeben. Sind die Nachunternehmen präqualifiziert, reicht die Angabe der Nummer, unter der diese in der Liste des Vereins für Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. geführt werden. Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind die Eigenerklärungen (auch die der Nachunternehmen) auf gesondertes Verlangen durch die Vorlage der in der "Eigenerklärung zur Eignung" genannten Bescheinigungen zuständiger Stellen zu bestätigen. Die Angaben sind gemäß § 6a Abs. 2 VOB / A zu machen.
Ablauf der Zuschlags- bzw. Bindefrist: 15.09.2018
Nachprüfstelle: Landesdirektion Dresden VOB-Prüfstelle Stauffenbergallee 2 01099 Dresden Tel.: 0351/825 33 32

Beschränkte Ausschreibung nach VOL/A

keine aktuellen Ausschreibungen


Zuschlagserteilung

Beschränkte Ausschreibungen - § 20 Abs. 3 Nr. 1 VOB/A (Auftragswert über 25.000 EUR netto):

Erweiterung Aufstellfläche im Hofepark

Freilfläche Klinkenplatz, OT Bretnig

Instandsetzung Kirchweg, OT Hauswalde

Instandsetzung Teilbereich Krohnenbergstraße, OT Hauswalde


Freihändige Vergaben - § 20 Abs. 3 Nr. 2 VOB/A (Auftragswert über 15.000 EUR netto):

keine


Beschränkte Ausschreibungen - § 19 Abs. 2 VOL/A (Auftragswert über 25.000 EUR netto):

keine


Freihändige Vergaben - § 19 Abs. 2 VOL/A (Auftragswert über 25.000 EUR netto):

keine


Bei Fragen wenden Sie sich bitte an untenstehenden Ansprechpartner:

Liebschner, Kathleen

Leiterin Bauverwaltung

Rathausplatz 1
01900 Großröhrsdorf
(035952) 283 - 64
(035952) 283 - 61
E-Mail

Stellenangebote der Stadtverwaltung Großröhrsdorf

Die Stadt Großröhrsdorf mit insgesamt ca. 9.600 Einwohnern, welche 2017 mit dem großen Preis des Mittelstandes für besonders wirtschafts- und mittelstandsfreundliche Kommunalpolitik durch die Oskar-Patzelt-Stiftung ausgezeichnet wurde, sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt

eine/n Leiter/in für die Bauverwaltung (m/w/d).

Wir suchen:
eine zielstrebige und kompetente Persönlichkeit mit überdurchschnittlicher Einsatzbereitschaft, die über ein hohes Maß an Engagement bei der Lösung der vielseitigen und komplexen Aufgaben in der Kommunalverwaltung, insbesondere der Bauverwaltung, Organisations- und Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen sowie Fähigkeit zur Führung von Mitarbeitern verfügt.


Zum Aufgabengebiet gehören u.a.:

  •   Leitung des Bauamtes mit den Schwerpunkten
                       • Bauverwaltung
                       • Technischer Hochbau
                       • Technischer Tiefbau
  •   Bauleitplanung und Bauplanungsrecht, Bauordnungsrecht, VOB
  •   Architekten- bzw. HOAI-Vertragsrecht
  •   Städtebauliche Verträge, Erschließungsverträge, Folgelastenverträge
  •   Straßen- und Wegerecht, Friedhofswesen
  •   Umwelt- und Wasserrecht
  •   Sitzungsdienste in gemeindlichen Gremien
  •   Technische Betriebsleitung der Eigenbetriebe der Stadt Großröhrsdorf

Die Bereitschaft zum Dienst außerhalb der regulären Arbeitszeit ist für die vielfältigen Aufgaben dieser Stelle erforderlich.
Eine Erweiterung bzw. Änderung des Aufgabenbereiches bleibt vorbehalten.

Unsere Anforderungen:

  • abgeschlossenes Hochschulstudium der Architektur in der Fachrichtung Hochbau bzw. Hochschulstudienabschluss im Bauingenieurwesen, zusätzliche verwaltungs- und betriebswirtschaftliche Kenntnisse sind von Vorteil
  • einschlägige mehrjährige Berufserfahrung
  • Erfahrungen im Bereich der Bauleitung
  • Kenntnisse im Bereich des Bauplanungs- und -ordnungsrechts, des Vergaberechts und des öffentlich-rechtlichen Vertragsrechts
  • umfassende IT-Kenntnisse, insbesondere auf dem Gebiet des GEO-Informationssystems (Kf-lis)
  • selbständige Arbeitsweise, Flexibilität, Teamfähigkeit und Belastbarkeit
  • Bürgerfreundlichkeit, Verantwortungsbereitschaft und Entscheidungsfreude
  • Bereitschaft für eine reibungslose und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der Bürgermeisterin und dem Stadtrat wird vorausgesetzt

Wir bieten Ihnen eine anspruchsvolle, vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer Führungsposition in unserer Kommunalverwaltung.
Die Beschäftigung und die Vergütung richten sich nach den Bestimmungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst.

Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit tabellarischem Lebenslauf, Beschäftigungsnachweisen, Zeugnisabschriften sowie Referenzen senden Sie bitte 14.10.2018 an die:  

Stadtverwaltung Großröhrsdorf
                                                                    Bürgermeisterin
                                                                    Kennwort: „Bewerbung Leiter/in Bauverwaltung“
                                                                    Rathausplatz 1
                                                                    01900 Großröhrsdorf


Hinweise:

Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen werden bei gleicher fachlicher und persönlicher Eignung im Rahmen der gesetzlichen Vorschriften bevorzugt berücksichtigt. Ein entsprechender Nachweis über das Vorliegen einer Schwerbehinderung bzw. Gleichstellung ist bitte in Kopie beizufügen.

Nach dem 14.10.2018 eingehende Bewerbungen können im Auswahlverfahren nicht berücksichtigt werden.

Kosten, welche Ihnen im Rahmen des Bewerbungs- und Auswahlverfahrens entstehen, werden nicht übernommen.
Eingereichte Bewerbungsunterlagen werden nur zurückgesandt, wenn ein ausreichend frankierter Rückumschlag beigefügt ist.
Andernfalls werden die Unterlagen nach Abschluss des Verfahrens vernichtet.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an:

Sigmund, Anna

Personalwesen

Rathausplatz 1
01900  Großröhrsdorf
(035952) 283 - 24
(035952) 283 - 50
E-Mail


Stellenangebote Großröhrsdorfer Unternehmen

Stellenangebote Großröhrsdorfer Unternehmen erhalten Sie in unserer Stellenbörse. Möchte Sie  - als Großröhrsdorfer Unternehmen - eine Stelleausschreibung auf unserer Internetseite veröffentlichen, wenden Sie sich bitte an den Ansprechpartner der Wirtschfaftsförderung.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an:

Riffel, André

Wirtschaftsförderer/ Gebäude- und Liegenschaftsverwaltung

Rathausplatz 1
01900  Großröhrsdorf
(035952) 283 - 28
(035952) 283 - 50
E-Mail

Stadtverwaltung Großröhrsdorf   Rathausplatz 1   01900  Großröhrsdorf