Aktuelles aus dem Rathaus
Veranstaltungen im Überblick
Sportnachrichten des Rödertals
  • Großes Badfest zum 80jährigen Jubiläum

    Großes Badfest zum 80jährigen Jubiläum

    Am 11. und 12. Juli lädt das Massenei-Bad zum 80-jährigen Jubiläum ein. Gespannt sein können die Besucher auf ein vielfältiges Programm rund um das Thema WASSER-FEUER-LUFT. Es warten sportliche Wettkämpfe, feurige Musik und luftige Showeinlagen.

  • Mühlstraße gesperrt

    Mühlstraße gesperrt

    Vom 6. bis 17. Juli ist die Mühlstraße im Bereich der Einmündung zur Hohe Straße aufgrund von Bauarbeiten voll gesperrt. In dieser Zeit wird die Einbahnstraßenregelung von der Walther-Rathenau-Straße bis zur Friedensstraße auf der Mühlstraße aufgehoben. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

  • Lutherstraße gesperrt

    Lutherstraße gesperrt

    Die Lutherstraße ist an der Einmündung zur Goethestraße bis zur Stolpener Straße in der Zeit vom 13.07. bis 17.08.2015 wegen Austausch der Trinkwasserleitungen gesperrt. Die Bushaltestelle an der Praßerschule wird in dieser Zeit nicht bedient.

  • Kleingartenverein „Rödertal“ feiert sein 100jähriges Bestehen

    Kleingartenverein „Rödertal“ feiert sein 100jähriges Bestehen

    Die Sonne meinte es am vergangenen Wochenende gut mit dem Kleingartenverein „Rödertal“ Großröhrsdorf e.V. Bei heißen Temperaturen durfte er sein 100jähriges Jubiläum begehen. Als Start hatte die Vereinsvorsitzende Frau Ursula Möbius zur feierlichen Eröffnung der Festivitäten am Samstag, dem 4. Juli auf die Festwiese der Kleingartensparte an der Johann-Sebastian-Bach-Straße geladen.

  • MSC Elektronische Bauelemente GmbH feiert 25-jähriges Bestehen

    MSC Elektronische Bauelemente GmbH feiert 25-jähriges Bestehen

    Stolz präsentieren Geschäftsführer Enrico Löhnert und Softwareentwickler Jens Michel das neuestes Projekt der MSC Elektronische Bauelemente GmbH: das Feuchtigkeitsspurenmessgerät „Aquatrace“.

  • Vierte eigenständige 48-Stunden-Aktion im Landkreis Bautzen war wieder ein voller Erfolg!

    Vierte eigenständige 48-Stunden-Aktion im Landkreis Bautzen war wieder ein voller Erfolg!

    Nach getaner Arbeit können die knapp 1300 Jugendlichen aus dem gesamten Landkreis mächtig stolz auf sich und ihr Wirken sein! In 48 Stunden wurden am vergangenen Wochenende 83 gemeinnützige, ökologische, soziale und kulturelle Projekte für das Gemeinwesen umgesetzt.

MoDiMiDoFrSaSo


12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031

Einigkeitsfest 2013

Nächste Veranstaltungstermine

 

Sportergebnisse

Stadtverwaltung, Zentrale


 
 
Informationen zur Stadtkernsanierung
Aktueller Rödertal-Anzeiger
Logo Westlausitz
Logo Freistaat Sachsen
EFRE-Logo
 
 
Regionale Unternehmerwelt
 
 

Stadtverwaltung Großröhrsdorf   Rathausplatz 1   01900  Großröhrsdorf