Weihnachtskonzert

Ort
Großröhrsdorf
in der 3-Feld-Sporthalle

Veranstalter
Ferdinand-Sauerbruch-Gymnasium

Termine
Mi, 20.12.2023, 18:00 Uhr - 21:00 Uhr

Weihnachtskonzert des Sauerbruch - Gymnasiums Großröhrsdorf

Das Gymnasium lädt alle Schüler, Eltern und Gäste zum 23. Weihnachtskonzert am Mittwoch, den 20.12.23 herzlich in unsere Sporthalle ein. Konzertbeginn ist um 18.00 Uhr. Der Einlass zum Konzert erfolgt ab 17:00 Uhr über den Haupteingang der Sporthalle.

Unter dem Motto „Fröhliche Weihnacht überall“ wird das Konzert einerseits ein musikalischer Rückblick auf das zu Ende gehende Jahr und die vergangenen Monate sein, aber auch Neueinstudierungen weihnachtlicher Stücke werden unseren Gästen zu Gehör gebracht.
Es singt unser Schulchor „Subitoforte“ und der Juniorchor. Unsere Instrumentalsolisten werden ins Konzert wieder mit eingebunden. Auch in diesem Jahr ist die Akkordeongruppe „Harmony Dreams“ unter der Leitung von Kerstin Naumann unser musikalischer Partner. Natürlich laden wie das Publikum auch in diesem Jahr zum offenen Singen ein.

Vor dem Konzert veranstalten die Schülerinnen und Schüler einen Weihnachtsmarkt in unserer Cafeteria. Er hat von 15 bis 17.30 Uhr geöffnet. Hier werden weihnachtliche Leckereinen und Weihnachtsgeschenke angeboten.

Karten zum Konzert sind im Sekretariat der Schule ev. Restkarten an der Abendkasse erhältlich.

Die Sänger und Musikanten freuen sich darauf, für Sie ein besinnliches Konzert mit bekannten und neuen Melodien zur Weihnachtszeit gestalten zu können.

Stadtverwaltung Großröhrsdorf   Rathausplatz 1   01900  Großröhrsdorf