Grundschule Großröhrsdorf feierte Fasching

Eine bunte und fröhliche Meute zog am Vormittag des Faschingsdienstags in Richtung Festhalle am Sportplatz. Es waren die Schüler, Schülerinnen und Lehrerinnen der Praßerschule.

Sie erlebten hier eine tolle Party mit lustigen Spielen, frechen Sketchen und wildem Tanz. „DJ Rößler“ ließ kaum Musikwünsche offen. Bei der Kostümwahl hatten sich alle Kinder sehr viel Mühe gegeben. Auch die Lehrerinnen glänzten zur Freude aller mit originellen Verkleidungen. So fiel es der Jury echt schwer die schönsten Kostüme herauszufinden. Zur Stärkung zwischendurch gab es für alle Partygäste einen leckeren Pfannkuchen und ein Getränk. Die Feier fand ihren Höhepunkt mit der Verbrennung eines großen Schneemannes, den die Eltern der Klasse 3 b mit Stoff und Stroh gebaut hatten. Ein herzliches Dankeschön dafür!
Damit sagten wir auch gleich dem Winter ade. Denn schließlich freuen sich schon alle Kinder und Lehrer sehr auf das Frühlingserwachen.

B. Pörner

Fasching
Fasching

Stadtverwaltung Großröhrsdorf   Rathausplatz 1   01900  Großröhrsdorf