Erneuerung des Grumbachdurchlasses im Zuge der Lange Straße in Großröhrsdorf

Im Bereich zwischen der Wehrstraße und dem Grumbacher Weg quert der Grumbach verrohrt die Lange Straße. Dieser Rohrdurchlass musste auf Grund von Materialschäden erneuert werden.

Dafür vergab der Technische Ausschuss nach erfolgtem Ausschreibungsverfahren die Durchführung der Bauarbeiten an die Firma Tief- und Ökobau GmbH aus Bischofswerda mit einem Auftragsvolumen von rund 47 T€. Für die Durchführung war es notwendig, die Lange Straße von Mitte August bis Ende September an diesem Straßenabschnitt komplett zu sperren.
Um die notwendige Verkehrssicherheit herzustellen, wurden in diesem Rahmen auch Straßenschäden, welche sich seitlich des Durchlasses gebildet hatten, auf einer Länge von rund 30 m mit behoben.
Ebenso nutzte die Telekom die Baumaßnahme um ein leeres Schutzrohr für den möglichen Breitbandausbau in den Untergrund einzubringen.

Vorher
Vorher
Nachher
Nachher

Stadtverwaltung Großröhrsdorf   Rathausplatz 1   01900  Großröhrsdorf