Piraten erobern das Naturbad Buschmühle zum Saisonstart

Die Temperaturen lockten zwar noch nicht zum Baden, dennoch war das Naturbad Buschmühle am Freitag, dem 17. Mai mit kleinen und großen Badefans gut gefüllt. Der Badverein hatte zum offiziellen Startschuss für die Saison 2019 geladen.

Damit verbunden war auch die Einweihung des neuen Erlebnisspielplatzes im Gelände. Bereits im vergangenen Jahr hatte der Vereine mit einer Crowdfunding-Aktion Spenden für den Spielplatz in Schiffsform gesammelt. Unzählige Badförderer und -freunde beteiligten an diesem Projekt, so dass schnell feststand, dass die neue Attraktion im Naturbad gebaut werden kann. Wie es auch bei einem richtigen Schiff Sitte ist, benötigt dies einen Namen und so wurde auch in den vergangenen Tagen zur Stimmabgabe im Internet aufgerufen. Letztendlich führte der „Dicke Otto“, so wird auch der älteste und größte Karpfen im Buschmühlbad betitelt, das Ranging an. Standesgemäß mit dem Hissen der Fahne und dem symbolischen Zerschlagen einer aufblasbaren Flasche am Bug durch die Bürgermeisterinnen von Großröhrsdorf und Ohorn wurde das neue Spielgerät getauft und natürlich sofort von den großen und kleinen Piraten in Beschlag genommen. Mit Balancier- und Hangelstrecken sowie einer Nestschaukel und einer Wippe komplettiert das neue Areal die zahlreichen Attraktionen im Bad. Mit Kinderdisko, Kinderschminken und Lagerfeuer genossen alle Piraten den Nachmittag bis zum späten Abend im Naturbad Buschmühle. Dieses startet nun bereits in die dritte Saison unter der Regie des Vereins. Und so heißt auch in diesem Jahr wieder das Motto: „Lang lebe der Sommer!“

Der Vorsitzende des Badvereins Sven Heinrich begrüßte alle kleinen und großen Piraten.zoom
Der Vorsitzende des Badvereins Sven Heinrich begrüßte alle kleinen und großen Piraten.

Stadtverwaltung Großröhrsdorf   Rathausplatz 1   01900  Großröhrsdorf