Unser Leiter der Technischen Dienste, Rüdiger Browatzke geht in den Ruhestand

Nach nunmehr 30 Jahren bei der Stadtverwaltung Großröhrsdorf ging Rüdiger Browatzke zum Jahreswechsel in den wohlverdienten Ruhestand.

Wer kennt ihn nicht – unseren Leiter der Technischen Dienste: Rüdiger Browatzke! Für alles und für jeden hat er eine passende Telefonnummer oder eine bauliche Lösung. Seit 1991 war er für die Stadtverwaltung Großröhrsdorf tätig, zunächst als ABM-Koordinator. Ab dem 01.06.1993 übernahm er ganz offiziell die Leitung des Technischen Dienstes. In sein Aufgabenfeld und seiner rund 15-köpfigen Mannschaft fallen unter anderem die Stadtreinigung, der Winterdienst und kommunale Dienstleistungen auf dem Gebiet der Grünpflege und der Straßenunterhaltung.
Aber auch bei Veranstaltungen war auf seine Hilfe immer Verlass. Insbesondere beim Weihnachtsmarkt war er der Mann vor Ort. Als „Platzwart“ war er für die Aufstellung und Einteilung der Verkaufsstände zuständig.

Nach nunmehr 30 Jahren bei der Stadtverwaltung Großröhrsdorf ging Rüdiger Browatzke zum Jahreswechsel in den wohlverdienten Ruhestand. Bürgermeister, Amtsleiter und seine Kolleginnen und Kollegen wünschen ihm alles Gute, jedoch vor allem Gesundheit für den nächsten Lebensabschnitt. Wir sind uns sicher, dass es ihm nicht langweilig werden wird! Die erste Reise ist schon geplant und dann wartet ja auch noch der Garten…

Bereits das letzte Jahr hat Rüdiger Browatzke genutzt, um seinen Nachfolger Maik Berndt in die Leitungsarbeit einzuweisen. Der neue Chef ist bereits seit 2018 im Technischen Dienst der Stadtverwaltung tätig und kennt vieles schon aus der Praxis.

Im Namen aller Kolleginnen und Kollegen überreichten Bürgermeister Stefan Schneider und Bauamtsleiterin Dorit Gangfuß Herrn Rüdiger Browatzke zum Abschied ein Geschenk.
Im Namen aller Kolleginnen und Kollegen überreichten Bürgermeister Stefan Schneider und Bauamtsleiterin Dorit Gangfuß Herrn Rüdiger Browatzke zum Abschied ein Geschenk.

Stadtverwaltung Großröhrsdorf   Rathausplatz 1   01900  Großröhrsdorf