Ersatzneubau für die Polterbrücke in Kleinröhrsdorf

Aufgrund bautechnischer Mängel wurde die Fußgängerbrücke zwischen der Rödertalstraße und der Wallrodaer Straße in Kleinröhrsdorf bereits im Jahr 2016 bis auf Weiteres gesperrt.

Eine Überquerung der Großen Röder mit Hilfe des Steges, der von den Ortsansässigen liebevoll als „Polterbrücke“ bezeichnet wird, war einfach zu gefährlich.

Am 16. Februar konnte nun endlich der Ersatzneubau für diese Überquerung eingehoben werden. Nachdem im Verlauf des Jahres 2023 durch Vermittlung aus der Einwohnerschaft der Kontakt zu einer geeigneten Fachfirma hergestellt wurde und durch eine Erstattung zu viel gezahlter Kreisumlage kurzfristig die nötigen finanziellen Mittel für den Bau zur Verfügung standen, machte im September der Technische Ausschuss der Stadt Großröhrsdorf den Weg für den Ersatzneubau frei.

Polterbrücke in Kleinröhrsdorf

Stadtverwaltung Großröhrsdorf   Rathausplatz 1   01900  Großröhrsdorf