BILDERBUCHKINO DIGITAL: „PIPPILOTHEK???

"EINE BIBLIOTHEK WIRKT WUNDER“

Am 10. Oktober besuchten Mädchen und Jungen aus der Kita „Regenbogenland“ die Bibliothek. Die 3- bis 5-Jährigen lernten beim Bilderbuchkino mit ihren Erzieherinnen die Bibliothek kennen. Mit TING-Stiften erlebten die kleinen Leserinnen und Leser Bilderbücher auf eine neue Art und sie hatten - deutlich sichtbar - großen Spaß mit den sprechenden Büchern. Zur Erinnerung an diesen Bibliotheksbesuch wählte jedes Kind sein eigenes Erinnerungsgeschenk aus: eine Brotbüchse oder einen Rucksack mit dem Projektlogo.
Diese Veranstaltung war eine weitere Aktion zum Projekt „Lesen macht stark: Lesen und digitale Medien“ – einem Förderprogramm des Bundesministeriums für Bildung und Forschung.
Die Stadtbibliothek sucht für verschiedene Projekte Freiwillige, die sich gern ehrenamtlich betätigen wollen, denn: „Ehrenamt stärkt Bildung. Machen auch Sie mit!“

10.10.2014
10.10.2014

Stadtverwaltung Großröhrsdorf   Rathausplatz 1   01900  Großröhrsdorf