"Fabrikantenvillen erzählen Stadtgeschichte"

Broschüre zur aktuellen Sonderausstellung des Technischen Museums der Bandweberei ist jetzt erhältlich.

Anlässlich der aktuellen Sonderausstellung „Fabrikantenvillen erzählen Stadtgeschichte“ im Technischen Museums der Bandweberei Großröhrsdorf erscheint nun passend eine wunderschöne Broschüre. Auf 36 Seiten erfahren Leser detaillierte Informationen zur Stadtgeschichte und zur Architektur sowie Familiengeschichte ausgewählter Fabrikantenvillen. Der Industrie- und Bandmuseum e.V. Großröhrsdorf, Herausgeber der Broschüre, blickt hinter die Kulissen der noch heute prächtigen Villen des frühen 20. Jahrhunderts, die das Stadtbild Großröhrsdorfs so einzigartig prägen.
Die Broschüre ist für 5,50 Euro  im Technischen Museum der Bandweberei zu den bekannten Öffnungszeiten erhältlich. Die Auflage ist limitiert.

(28.08.2014)

Stadtverwaltung Großröhrsdorf   Rathausplatz 1   01900  Großröhrsdorf