SC 1911

14.04.2014

Ergbenisse vom Wochenende

Rückblick:    
Herren Kreisoberliga SC 1911 1.- SV Grün-Weiß Hochkirch 3:1    
Herren Kreisliga SC 1911 2. - SG Großnaundorf 0:0    
Herren Ü50 SC 1911 – Wesenitztal 5:1
A-Junioren NFV Gelb-Weiß Görlitz - SC 1911 2:2
C-Junioren SV Einheit Kamenz - SC 1911 2:2
D-Junioren SC 1911 2. - Hermsdorfer SV 1:0    
E-Junioren SC 1911 1. - SV Einheit Kamenz 1. 4:5    
E-Junioren SV Liegau-Augustusbad 2. - SC 1911 2. 4:7    
F-Junioren TSV Pulsnitz 1920 - SC 1911 1. 0:2

Zweite trotzt dem Aufstiegskandidaten
SC 1911 Großröhrsdorf 2. - SG Großnaundorf  0:0

 
Nach dem Auswärtsunentschieden letzte Woche in Frankenthal, rechnete man sich innerhalb der Mannschaft auch gegen den Kreisoberliga-Absteiger aus Großnaundorf Chancen aus Punkte einzufahren, da man im Hinspiel ja stark ersatzgeschwächt einen Punkt von dort entführen konnte. Der Gegner rechnet sich nach dem Erfolg in der Vorwoche gegen Liegau noch Chancen auf den sofortigen Wiederaufstieg aus, das hieß für die Trainer das man bei der beliebten Taktik blieb, den Gegner kommen lassen und schnelle Konter setzen aus einer sicheren Abwehr. Das Spiel begann auch so Die Gäste nahmen sofort das Spielgeschehen in die Hand und kombinierten sich immer wieder vor das Großröhrsdorfer Tor. Aber die Chancenverwertung war das große Manko der Naundorfer. Großröhrsdorf selber bekam keinen guten Zugriff auf das Spiel, viele Ballverluste und Fehlpässe waren an der Tagesordnung. So kam kein richtiger Spielfluss zu Stande, die größte Chance für die Zweite hatte Schlecht der mit einem Fernschuss den Torhüter der Gäste zu einer Parade zwingen musste, der abgewehrte Ball kam zu Bank der den Ball ins Tor einschob aber leider hatte der Linienrichter die Fahne oben. So hätte man den Spielverlauf auf den Kopf gestellt und das Vorhaben wäre aufgegangen. Weil auch die Großnaundorfer keine nennenswerte
Chance mehr herausspielen konnte, ging es torlos in die Kabine.
Die Pausenansprache von Trainer Hempel war sehr energisch und er  forderte von der Mannschaft mehr Konzentration. Aber auch die zweite Hälfte begann mit einem Sturmlauf der Gäste. aber diese ließen größte Einschussmöglichkeiten liegen oder scheiterten am sehr gut aufgelegten Eberlein. In der 75. min dann ein Pass auf Klimmer der sich gegen den Abwehrspieler durchsetzte und allein vor dem Keeper der Gäste stand, aber anstatt den Ball in die lange Ecke zu schieben, entschied er sich für einen unkontrollierten Flachschuss und scheitert am Torhüter. Dies wäre zwar nicht verdient gewesen aber die gerechte Strafe für die ausgelassenen Torchancen der Naundorfer. In der 83. min dann einen scharfe Eingabe auf Bank der den Ball aber aus 5 Metern über das Tor schoss.  Mit viel Glück und Einsatzbereitschaft verteidigte man den Punkt , was im Endeffekt sogar ein Punktgewinn für die Gäste war, weil Wachau in Großharthau verlor und beide jetzt punktgleich an der Spitze stehen. Für die Zweite war es wiedermal die Erkenntnis das man gegen Mannschaften aus den oberen Drittel immer gute Ergebnisse einfahren kann. Ein großes Lob an die Platzwarte die einen wahren Rasenteppich in den letzten Wochen zauberten und somit das erste Spiel in diesem Jahr auf dem Rasen ermöglichten.
 
Vorschau:
Fr., 25.04.2014 18:30 Herren Ü32 SC 1911 : Frankenthal
Sa, 26.04.2014 15:00 Herren TSV Pulsnitz 1920 - SC 1911 1.    
Sa, 26.04.2014 15:00 Herren Arnsdorfer FV - SC 1911 2.     
So, 27.04.2014 09:00 E-Junioren SV Einheit Kamenz 1. - SC 1911 1.     
So, 27.04.2014 10:30 C-Junioren SC 1911 - VfL Pirna-Copitz
Vorschau " Rödertalpokalturnier "
Das Altherrenturnier Ü50 findet traditionell am 1. Mai 2014, ab 09:30 Uhr, im " Rödertalstadion " statt. Es werden wieder spannende Spiele von den "Alten" erwartet. Sponsoren des Turniers wie in den vergangenen Jahren sind " Böhmisch Brauhaus " Großröhrsdorf, die " Festplatzgaststätte " Großröhrsdorf sowie das " Schützenhaus " in Pulsnitz. Vorab an Alle ein herzliches Danke!
Der" Versorgungsstand " ist ab 10:00 Uhr geöffnet!

Weitere Infos unter: www.sc1911.de

Stadtverwaltung Großröhrsdorf   Rathausplatz 1   01900  Großröhrsdorf