SC 1911

27.10.2014

E Junioren mit Höhen und Tiefen

Unsere Kicker aus dem Rödertal kämpfen diese Saison in der Kreisliga Westlausitz um wertvolle Punkte. Nach einer anstrengenden und fordernden Vorbereitung war der Arnsdorfer FV am 1. Spieltag zu Gast. Der SC spielte sehr gut mit, war aber in der Chancenverwertung nicht so effektiv wie der AFV. So stand es am Ende 3:6 für den AFV.
Am 2. Spieltag ging es zum ersten Auswärtsspiel nach Pulsnitz. Das Trainerteam Hensel/Ebert hatte die Mannschaft gut eingestellt und so ging man früh mit 0:2 in Führung. Eine super kämpfende Mannschaft holte den ersten Saisonsieg nach Großröhrsdorf, denn knapp aber verdient gewannen die Kicker mit 1:2. Die Freude war bei allen riesengroß. Am 3. Spieltag kam die SG Großnaundorf ins heimische Stadion. Mit überzeugender und kämpferischer Leistung gewannen wir mit 8:3 und machten so den ersten Heimsieg klar. Eine schwierige Aufgabe erwartete unsere jungen Fußballer eine Woche später beim Tabellenführer in Liegau. Bis zur Halbzeit konnten wir gut mithalten, aber danach ging es Schlag auf Schlag und es stand zum Schluss 11:2 für den Gastgeber. Am 5. Spieltag hieß es für alle Wiedergutmachung. Dies gelang den Spielern vom SC ohne Zweifel, denn gegen Wachau konnte man mit 5:1 perfekt in die wohlverdienten Ferien gehen.
Nach 5 Punktspielen liegen wir jetzt mit 3 Siegen und 2 Niederlagen auf dem 5. Tabellenplatz und sind durchaus sehr zufrieden mit unseren sehr jungen Spielern. Macht weiter so und bleibt mit Disziplin und Konzentration am Ball, dann ist auch in der weiteren Saison der ein oder andere Sieg nicht ausgeschlossen!!!

Zum Einsatz kamen: Peter Brückner, Franz Philipp, Rudolf Loos, Phillip Richter, Eric Höppner, Hannes Haufe, Eric Otto, Finn Grohmann, Paul Fuhrmann, Eddy Berthold, Albert Hornuff, Maria Richter

Trainer: Thomas Hensel und Erik Ebert

Stadtverwaltung Großröhrsdorf   Rathausplatz 1   01900  Großröhrsdorf