SC 1911

29.09.2014

Ergebnisse vom Wochenende

Rückblick:
 
Herren Kreisoberliga
SC 1911 : Bischofswerda FV 08 2. 1:1
AH Ü50
SC 1911 : Knappensee 3:5
A-Junioren Bezirksliga
SC 1911 : Dresdner SC 0:0
B-Junioren Bezirksliga
FSV Budissa Bautzen : SC 1911 6:1
C-Junioren Bezirksliga          
Hoyerswerdaer SV 1919 : SC 1911 2:2
D-Junioren 1.Kreisliga
Hoyerswerdaer SV 1919 2. : SC 1911 1:9  
E-Junioren 2.Kreisliga
SC 1911 : SG Großnaundorf 8:3     
F-Junioren 1.Kreisliga
SpG Thonberger SC/SV GW Elstra 2. : SC 1911 0:1
 
Bericht 1. Männer:
Sportclub und Bischofswerda einigen sich auf Remis
Der Sportclub bleibt weiterhin ungeschlagen, musste aber ein paar Punkte liegen lassen. In der ersten Hälfte der Partie gegen die zweite Mannschaft des BFV 08 stand die Großröhrsdorfer Abwehr mehrmals im Mittelpunkt des Geschehens und musste einige brenzlige Situationen überstehen. Leider hielt das Abwehrbollwerk nicht ganz dicht, denn in der 26. Minute ging Bischofswerda nach einem individuellen Fehler 0:1 in Führung. Die Gäste machten das Spiel und der SC rannte mehr oder weniger hinterher.
In der zweiten Halbzeit dann aber ein anderes Bild. Bischofswerda beschränkte sich aufs Verteidigen und der Sportclub spielte nun wesentlich zielorientierter. Immer wieder aber kam es zu Konterszenen für die Gäste, bei denen es auch 0:2 hätte stehen können. Doch genauso wie Großröhrsdorf auf dem Weg zum 1:1, vergab auch Bischofswerda einige gute Chancen. Erst in der 86. Minute konnte Tobias Thomschke den SC erlösen. Nach einer Flanke von Konstantin Seidel konnte er zum verdienten 1:1 einschenken. In den letzten 4 Minuten plus Nachspielzeit spielte dann nur noch der Sportclub und man hätte die Partie mit einem weiteren Tor auch noch für sich entscheiden können – Chancen dazu waren da.
Am Ende eine gerechte Punkteteilung, denn gerade in der ersten Halbzeit fanden die Großröhrsdorfer nicht ins Spiel.
Für den Sportclub spielten: Klotz – Höckendorff, Hensel, Hübler, Düben (70. Senf) – Pilz (46. Seidel), Kästner, Mieth (46. Rudolph), Mühlbauer – Csomor, Thomschke
 
Vorschau:
 
Sa, 04.10.14
09:00 E-Junioren 2.Kreisliga
SV Liegau-Augustusbad 1. : SC 1911
10:30 D-Junioren 1.Kreisliga
SC 1911 : TSV Pulsnitz 1920 1.
12:00 B-Junioren Sachsen-Pokal    
SC 1911 : NFV Gelb-Weiß Görlitz
15:00 Herren Kreisoberliga   
SV Gnaschwitz-Doberschau : SC 1911
 
So, 05.10.14
09:00 F-Junioren 1.Kreisliga
SC 1911 : SV Biehla/Cunnersdorf
10:30 C-Junioren Sachsen-Pokal    
SC 1911 : SG Weißig
12:30 A-Junioren Sachsen-Pokal    
SC 1911 : SG Dresden Striesen
15:00 Herren 1.Kreisliga
SV Haselbachtal : SC 1911 2.
 
Weitere Infos unter: www.sc1911.de

Stadtverwaltung Großröhrsdorf   Rathausplatz 1   01900  Großröhrsdorf