SC 1911

30.03.2015

Nach Regen folgt auch wieder Sonnenschein

Erwartungsgemäß stark zeigte sich der Gegner unserer D-Junioren am dritten Spieltag der Rückrunde, der Tabellenerste Budissa Bautzen. Das die Bautzner das Spiel für sich entscheiden würden, wahr voraus zu sehen. Deshalb sollten unsere Jungs sehr defensiv spielen, um so wenig wie möglich Gegentreffer zu erhalten. Leider gelang dies nicht das ganze Spiel hindurch. Neunmal musste unser Torwart den Ball aus dem Netz holen. Die Niederlage geht in Ordnung, aber mit der Höhe waren die Trainer nicht zufrieden. Deshalb wurde in der darauf folgenden Woche intensiv daran gearbeitet, die Fehler aus dem letzten Spiel zu beseitigen. Nach dem harten Training standen unsere D-Junioren am letzten Samstag auf heimischen Rasen ihrem nächsten Gegner aus Hoyerswerda gegenüber. Hier war ein Sieg Pflicht, um weiterhin in der Tabelle ganz vorne mitmischen zu können. Unter diesem Druck starteten unsere Kicker etwas nervös in die Partie. Dies legte sich jedoch nach dem ersten Treffer in der 10. Minuten. Zwei weitere Treffer in der 15. Minute und kurz vor dem Halbzeitpfiff ließen unsere Mannschaft zuversichtlich in die Pause gehen. Etwas besser aus der Pause kamen aber die Spieler aus Hoyerswerda. In der 36. Minute erzielten sie das 3:1. Doch unsere Jungs ließen sich nicht beirren. Konzentriert spielten sie weiter und legten schnell mit dem 4:1 und dem 5:1 in der 40. und 43. Minute nach. Der letzte Treffer dieser Partie führte nur noch zur Ergebniskorrektur für Hoyerswerda. Mit dem 5:2 Sieg stehen die Großröhrsdorfer in der Kreisoberliga nun mit nur einem Punkt Rückstand auf dem 4. Tabellenplatz.
Für Großröhrsdorf spielten: Tom Seidl, Tom Luis Häupl (n.e.), Nick Walther, Jonas Steglich, Eddie Schmidt, Yannick Birnbaum (1 Treffer), Till Häntsch, Wilhelm Glöer, Janko Hentsch, Pascal Marschner (4 Treffer), Simon Sobe, Marek Büscher, Niklas Uhlig und Yassin Ben Taieb
Das Trainerteam: Thomas Zeidler & Steffen Birnbaum

28.03.2015 D-Jugend des SC 1911
28.03.2015 D-Jugend des SC 1911

Stadtverwaltung Großröhrsdorf   Rathausplatz 1   01900  Großröhrsdorf