SC 1911 - 1. Männermannschaft

11.05.2015

Am Ende guter 4.Platz

SK Heidenau -  SC 1911 Großröhrsdorf    4 : 3

In der letzten Runde der 1.Landesklasse trafen mit Heidenau und Großröhrsdorf zwei Teams aufeinander, die als Außenseiter in die Saison gegangen waren, doch überraschend immer vorn mitspielten.
Da dieses Spiel die Platzierung nicht mehr verändern konnte und  beide Reservemannschaften entscheidende Abstiegsendspiele bestritten, wurden keine Spieler an die „1.“ abgegeben.
So trat Heidenau nur zu siebt und Großröhrsdorf durch das Fehlen mehrerer Stammspieler sogar nur zu viert an. Trotz der kampflosen Abgabe von vier Punkten wäre dem SC 1911 beinahe noch ein Mannschaftspunktgewinn gelungen, da sowohl Plaettner und A. Schneider ganz schnell gewannen und auch Sauer nach guter Partie einen Sieg verbuchen konnte.
Die Partie von Proschmann war dann alles entscheidend. Hier gelang dem Heidenauer nach spannender Partie eine schöne Kombination, nach der sich Proschmann geschlagen geben musste. Mit 4:3 blieben die Punkte in Heidenau,
In der Abschlusstabelle behauptete der SC 1911 mit starken 12:6 Punkten Rang 4 und Heidenau blieb auf Rang 5.
Da es gleich drei Absteiger aus der Sachsenliga gibt, wird die kommende Saison aber ungleich schwerer werden.   

Stadtverwaltung Großröhrsdorf   Rathausplatz 1   01900  Großröhrsdorf