Busausfahrt

Liebe Großröhrsdorfer Senioren, freuen wir uns auf ein Wiedersehen mit Frau Plünzig zur Busausfahrt „Osterbrunnen im Elbtal“ am 11.04.23!

Ort
Großröhrsdorf
Treffpunkt: Kulturfabrik

Termine
Di, 11.04.2023, 10:00 Uhr

Seit einigen Jahren werden auch im Elbtal traditionell die Osterbrunnen geschmückt. Die Brunnen werden gesäubert um im Anschluss farbenfroh mit bunten Ostereiern und frühlingshaftem Schmuck verziert. Eine Vielzahl ganz unterschiedlich geschmückter Brunnen werden wir uns bei dieser Rundfahrt ansehen. Einen besonders schön geschmückten Brunnen finden wir im beeindruckenden Innenhof des Schloss Hirschstein. Wie kleine Edelsteine, in leuchtenden Farben, scheinen die Eier auf dieser übergroßen Krone zu funkeln. Vom Schloss aus hat man zudem einen wunderbaren Ausblick auf die Elbe und den Park. Nun wartet der Windmühlenmeister mit leckerem selbstgebackenen Kuchen und frisch gebrühtem Kaffee auf uns. Nach dieser köstlichen Pause und einem kleinem Bummel um die Mühle treten wir mit eindrucksvollen Erlebnissen die Heimreise an.
Termin: 11.04.23
Abfahrt: 10.00 Uhr Großröhrsdorf, Kulturfabrik (weitere Zustiege nach Absprache möglich)
79 € inkl. Busrundfahrt im Reisebus mit WC, schmackhaftes Mittagessen (Gerichte zur Wahl), Reiseleitung zur Osterbrunnenrundfahrt sowie Kaffeegedeck in der Mühle

Anmeldung bitte bei Frau Plünzig – Tel. 035952 41992

Stadtverwaltung Großröhrsdorf   Rathausplatz 1   01900  Großröhrsdorf