Ausschreibungen der Stadtverwaltung

Auf dieser Seite erhalten Sie einen Überblick über alle Ausschreibungen/ Veröffentlichungen (Immobilien/ Aussschreibungen nach VOB/VOL/VOF und  Zuschlagserteilungen sowie Stellenausschreibungen) der Stadtverwaltung Großröhrsdorf. Wählen Sie dazu die entsprechende Kategorie.

Immobilien
Nach VOB/ VOL/ VOF
Stellenausschreibungen
 
 

Vermietung und Verpachtung


Bei Fragen wenden Sie sich bitte an untenstehenden Ansprechpartner:

Riffel, André

Wirtschaftsförderer

Rathausplatz 1
01900  Großröhrsdorf
(035952) 283 - 28
(035952) 283 - 50
E-Mail

Starke, Simone

kaufmännische Sachbearbeitung des Eigenbetriebes Großröhrsdorf, Sparte "Wohnungswirtschaft"

Rathausplatz 1
01900  Großröhrsdorf
(035952) 283 - 23
(035952) 283 - 50
E-Mail

Öffentliche Ausschreibung


Öffentliche Ausschreibung nach VOL/A

Derzeit gibt es keine öffentliche Ausschreibung


Beschränkte Ausschreibung nach VOB/A

Derzeit gibt es keine öffentliche Ausschreibung

Beabsichtigte Beschränkte Ausschreibung nach § 3a Abs. 2 Nr.1 VOB Teil A


Zuschlagserteilung

Beschränkte Ausschreibungen - § 20 Abs. 3 Nr. 1 VOB/A (Auftragswert über 25.000 EUR netto):

keine


Freihändige Vergaben - § 20 Abs. 3 Nr. 2 VOB/A (Auftragswert über 15.000 EUR netto):

keine


Beschränkte Ausschreibungen - § 19 Abs. 2 VOL/A (Auftragswert über 25.000 EUR netto):

keine


Freihändige Vergaben - § 19 Abs. 2 VOL/A (Auftragswert über 25.000 EUR netto):

keine


Bei Fragen wenden Sie sich bitte an untenstehenden Ansprechpartner:

Kunath, Heiko

Leiter Bauverwaltung

Rathausplatz 1
01900 Großröhrsdorf
(035952) 283 - 64
(035952) 283 - 61
E-Mail

Stellenangebote der Stadt Großröhrsdorf

Die Stadt Großröhrsdorf mit insgesamt ca. 9.700 Einwohnern schreibt die Stelle

eines Sachbearbeiters/einer Sachbearbeiterin
für den Bereich Kindertagesstätten/Schulen/Soziales (m/w/d)

als Schwangerschaft- und Elternzeitvertretung zum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet bis 31.08.2025 zur Besetzung aus.

Aufgaben:

  • Vergabe von Betreuungsplätzen in den Kindereinrichtungen (Anträge, Vorverträge, Betreuungsverträge) in Kooperation mit Eltern und Einrichtungen
  • Erstellen und Überwachen der Elternbeitragsbescheide und Abrechnung der Beiträge
  • Bearbeitung des Bereiches Kindertagespflege
  • Abrechnung von Erstattungsbeiträgen gegenüber anderen Behörden und Gemeinden
  • Überwachung des Personalbedarfs
  • Überwachung/Meldungen zu den Betriebserlaubnissen der Einrichtungen
  • Jährliche Betriebskostenermittlung
  • Zusammenarbeit mit Jugendamt und Landesjugendamt, Beantragung Landeszuschuss, Bedarfsplanung
  • Zusammenarbeit mit den freien Trägern der Kindertageseinrichtungen
  • Finanzplanung und Mittelbewirtschaftung der städtischen Grundschulen sowie der städtischen Kindertageseinrichtungen und Kindertagespflegestellen
  • Anträge auf Rundfunkgebührenbefreiung, Anträge nach Schwerbehindertenrecht, Grundsicherungsanträge u.ä. ausgeben, entgegennehmen und weiterleiten einschließlich Hilfestellung beim Ausfüllen
  • Amtshilfe für Jobcenter

Voraussetzung für die Besetzung der Stelle sind:

  • eine abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r
  • andere kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabenfeld

Anforderungen:

  • Bereitschaft zur Aus- und Fortbildung und zum Erlernen umfassender Rechtskenntnisse in den anzuwendenden Vorschriften insbesondere SGB, SächsKitaG und entsprechende Verordnungen
  • betriebswirtschaftliche Kenntnis
  • engagierte Persönlichkeit mit hoher Sozialkompetenz, Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit
  • Team- und Kommunikationsbereitschaft und -fähigkeit
  • fundierte EDV-Kenntnisse (MS-Office)

Die regelmäßige Arbeitszeit beträgt 39 Stunden wöchentlich. Die Vergütung erfolgt nach TVöD und ist derzeit mit der Entgeltgruppe 8 bewertet. Die Stelle ist befristet als Schwangerschafts- und Elternzeitvertretung bis voraussichtlich Ende August 2025.

Wenn Sie sich durch unser Stellenangebot angesprochen fühlen, schicken Sie bitte Ihre aussagefähige Bewerbung bis zum 30.09.2024 an

info@grossroehrsdorf.de

Hinweise:
Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen werden bei gleicher fachlicher und persönlicher Eignung im Rahmen der gesetzlichen Vorschriften bevorzugt berücksichtigt. Ein entsprechender Nachweis über das Vorliegen einer Schwerbehinderung bzw. Gleichstellung ist bitte in Kopie beizufügen.



Die Stadt Großröhrsdorf mit insgesamt ca. 9.700 Einwohnern sucht zum 01.01.2025 eine/n

Sachbearbeiter/in Finanzverwaltung (m/w/d)

Das sind Ihre Aufgaben:

  • Vorbereitung und Durchführung der Forderungsmanagement/Beitreibung
  • Geschäftsbuchhaltung/Finanzbuchhaltung für den kommunalen Haushalt und die Eigenbetriebe
  • Mitwirkung bei örtlichen und überörtlichen Prüfungen des kommunalen Haushaltes und der Eigenbetriebe
  • Auftragsverwaltung
  • eine Mitwirkung bei städtischen Veranstaltungen (insbes. Durchführung von Wahlen/ Stadtfest) wird erwartet


Das bringen Sie mit:

  • eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/r Verwaltungsfachangestellten oder
  • eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung in den ausgeschriebenen Aufgabenschwerpunkten
  • Erfahrung in Buchhaltung und Rechnungswesen
  • Kenntnisse in der Vollstreckung und Kommunalverwaltung sowie dem doppischen Haushaltsrecht
  • Entscheidungsfreude, Einsatzbereitschaft und lösungsorientierte Denkweise
  • selbständige, verantwortungsbewusste und strukturierte Arbeitsweise
  • bürgerfreundliches sowie selbstbewusstes und sicheres Auftreten
  • Kommunikations-, Team- und Konfliktfähigkeit
  • IT-Kenntnisse, idealerweise Erfahrungen mit EDV-Programm H&H „ProDoppik“


Das bieten wir:

  • zukunftssicherer Arbeitsplatz
  • 30 Tage Erholungsurlaub nach dem TVöD
  • Anspruch auf Jahressonderzahlung
  • betriebliche Altersvorsorge
  • Möglichkeit zur Aus- und Weiterbildung
  • Fahrradleasing
  • gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr
  • eine unbefristete Vollzeitstelle (39 Std.-Woche), die bis zur Entgeltgruppe 6 TVöD-V vergütet wird


Wenn Sie sich durch unser Stellenangebot angesprochen fühlen, schicken Sie bitte Ihre aussagefähige Bewerbung mit Lebenslauf, Zeugnissen, o.g. Nachweisen und lückenlosem Tätigkeitsnachweis bis 13.09.2024 an folgende E-Mail

info@grossroehrsdorf.de

Hinweise:
Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen werden bei gleicher fachlicher und persönlicher Eignung im Rahmen der gesetzlichen Vorschriften bevorzugt berücksichtigt. Ein entsprechender Nachweis über das Vorliegen einer Schwerbehinderung bzw. Gleichstellung ist bitte in Kopie beizufügen.

Kosten, welche Ihnen im Rahmen des Bewerbungs- und Auswahlverfahrens entstehen, werden nicht
übernommen.


Die Stadt Großröhrsdorf mit insgesamt ca. 9.700 Einwohnern sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n  

Diplom-Ingenieur/in / Techniker/in (m/w/d) Fachrichtung Hochbau

für die Bauverwaltung.

Zu besetzen ist eine unbefristete Vollzeitstelle (39 Std.-Woche), die derzeit nach Entgeltgruppe 9b TVöD bewertet wurde. Die Zuordnung der Erfahrungsstufe erfolgt nach den Regelungen des TVöD.

Aufgabenschwerpunkte:

  • Selbstverantwortliche Projektsteuerung von kleineren Neubau- und Erweiterungsmaßnahmen, sowie Umbauten und Sanierungen im Bestand
  • Wahrnehmung der Bauherrenaufgaben
  • Budgetplanung sowie Überwachung der Haushaltsmittel
  • Mitwirken bei der Erstellung von Plänen, Bauanträgen, Entwurfs- und Ausführungsplänen
  • Entwicklung von Lösungsansätzen für Bau- und Sanierungsaufgaben
  • Abstimmungs- und Schnittstellenkoordination zu Fachämtern und Nutzern, auch über die Bauzeit hinaus
  • Beratung von Bauträgern und Bauherren
  • Begleitung von Bauleitplanverfahren
  • Mitwirkung bei den Aufgaben von Wohnungswirtschaft und Massenei-Bad
  • Mitwirkung bei der Erarbeitung von Fördermittelanträgen
  • Allgemeine Verwaltungsaufgaben

Voraussetzung für die Besetzung der Stelle sind:

erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Hochbau (Dipl. Ing. FH-Uni/Bachelor/Master) oder einer vergleichbaren Studienrichtung mit umfassenden Kenntnissen im Hochbau oder Staatlich geprüfter Techniker mit einer erfolgreich abgeschlossenen Berufsausbildung im Bauwesen und einschlägiger Berufserfahrung

Wir erwarten von Ihnen:

  • Erfahrungen in Hochbauplanung (LPH 1-9)
  • Kenntnisse des öffentlichen Baurechts und Denkmalschutzes
  • gute fachliche Kenntnisse (inkl. VOB, VOL, HOAI) sowie die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte in Wort und Schrift verständlich darzustellen
  • Bereitschaft selbstständig Themen aufzugreifen, zu analysieren und voranzubringen
  • Begeisterung bei der Übernahme von Verantwortung sowie strukturiertes Arbeiten
  • Entscheidungsfreude, Einsatzbereitschaft und lösungsorientierte Denkweise
  • Sie sind mit den Abläufen und rechtlichen Erfordernissen einer Kommunalverwaltung sowie dem doppischen Haushaltsrecht vertraut oder mindestens dazu bereit, sich umgehend damit vertraut zu machen.
  • Sie verfügen über ein hohes Maß an Belastbarkeit, Stressresistenz, Kommunikationsfähigkeit, sind flexibel sowie team- und konfliktfähig.
  • Eine selbständige, verantwortungsbewusste und strukturierte Arbeitsweise zeichnet Sie aus.
  • umfassende IT-Kenntnisse, insbesondere auf dem Gebiet des GEO-Informationssystems (Kf-lis)

Als öffentlicher Arbeitgeber bieten wir einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit tariflicher Vergütungs- und Urlaubsregelung, betrieblicher Altersvorsorge, sowie gezielten Fort- und Weiterbildungsangeboten. Darüber hinaus bieten wir unseren Mitarbeitenden Fahrradleasing an. Die verkehrsgünstige Lage des Rathauses (3 Min. Fußweg zum Bahnhof) ermöglicht eine ausgesprochen gute Erreichbarkeit.

Wenn Sie sich durch unser Stellenangebot angesprochen fühlen, schicken Sie bitte Ihre aussagefähige Bewerbung mit Lebenslauf, Zeugnissen, o.g. Nachweisen und lückenlosem Tätigkeitsnachweis an die

Stadtverwaltung Großröhrsdorf
Bürgermeister
Bewerbung „Dipl.-Ing./ Techniker Fachrichtung Hochbau“
Rathausplatz 1
01900 Großröhrsdorf

Hinweise:

Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen werden bei gleicher fachlicher und persönlicher Eignung im Rahmen der gesetzlichen Vorschriften bevorzugt berücksichtigt. Ein entsprechender Nachweis über das Vorliegen einer Schwerbehinderung bzw. Gleichstellung ist bitte in Kopie beizufügen.

Kosten, welche Ihnen im Rahmen des Bewerbungs- und Auswahlverfahrens entstehen, werden nicht übernommen.

Eingereichte Bewerbungsunterlagen werden nur zurückgesandt, wenn ein ausreichend frankierter Rückumschlag beigefügt ist. Andernfalls werden die Unterlagen nach Abschluss des Verfahrens vernichtet.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an:

Schölzel, Heike

Personalwesen, Allgemeine Verwaltung

Rathausplatz 1
01900  Großröhrsdorf
(035952) 283 - 24
(035952) 283 - 50
E-Mail


Stellenangebote Großröhrsdorfer Unternehmen

Stellenangebote Großröhrsdorfer Unternehmen erhalten Sie in unserer Stellenbörse. Möchte Sie  - als Großröhrsdorfer Unternehmen - eine Stelleausschreibung auf unserer Internetseite veröffentlichen, wenden Sie sich bitte an den Ansprechpartner der Wirtschfaftsförderung.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an:

Riffel, André

Wirtschaftsförderer

Rathausplatz 1
01900  Großröhrsdorf
(035952) 283 - 28
(035952) 283 - 50
E-Mail

Stadtverwaltung Großröhrsdorf   Rathausplatz 1   01900  Großröhrsdorf