Ausschreibungen der Stadtverwaltung

Auf dieser Seite erhalten Sie einen Überblick über alle Ausschreibungen/ Veröffentlichungen (Immobilien/ Aussschreibungen nach VOB/VOL/VOF und  Zuschlagserteilungen sowie Stellenausschreibungen) der Stadtverwaltung Großröhrsdorf. Wählen Sie dazu die entsprechende Kategorie.

Immobilien
Nach VOB/ VOL/ VOF
Stellenausschreibungen
 
 

Vermietung und Verpachtung


Bei Fragen wenden Sie sich bitte an untenstehenden Ansprechpartner:

Riffel, André

Wirtschaftsförderer

Rathausplatz 1
01900  Großröhrsdorf
(035952) 283 - 28
(035952) 283 - 50
E-Mail

Starke, Simone

kaufmännische Sachbearbeitung des Eigenbetriebes Großröhrsdorf, Sparte "Wohnungswirtschaft"

Rathausplatz 1
01900  Großröhrsdorf
(035952) 283 - 23
(035952) 283 - 50
E-Mail

Öffentliche Ausschreibung


Öffentliche Ausschreibung nach VOL/A

Derzeit gibt es keine öffentliche Ausschreibung


Beschränkte Ausschreibung nach VOB/A

Derzeit gibt es keine öffentliche Ausschreibung

Beabsichtigte Beschränkte Ausschreibung nach § 3a Abs. 2 Nr.1 VOB Teil A


Zuschlagserteilung

Beschränkte Ausschreibungen - § 20 Abs. 3 Nr. 1 VOB/A (Auftragswert über 25.000 EUR netto):

keine


Freihändige Vergaben - § 20 Abs. 3 Nr. 2 VOB/A (Auftragswert über 15.000 EUR netto):

keine


Beschränkte Ausschreibungen - § 19 Abs. 2 VOL/A (Auftragswert über 25.000 EUR netto):

keine


Freihändige Vergaben - § 19 Abs. 2 VOL/A (Auftragswert über 25.000 EUR netto):

keine


Bei Fragen wenden Sie sich bitte an untenstehenden Ansprechpartner:

Kunath, Heiko

Leiter Bauverwaltung

Rathausplatz 1
01900 Großröhrsdorf
(035952) 283 - 64
(035952) 283 - 61
E-Mail

Stellenangebote der Stadt Großröhrsdorf

Die Stadt Großröhrsdorf mit insgesamt ca. 9.700 Einwohnern sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt

eine/n Diplom-Ingenieur/in (m/w/d) Fachrichtung Hochbau

für die Bauverwaltung.

Zu besetzen ist eine unbefristete Vollzeitstelle (39 Std.-Woche), die derzeit nach Entgeltgruppe 9b TVöD bewertet wurde. Die Zuordnung der Erfahrungsstufe erfolgt nach den Regelungen des TVöD.

Aufgabenschwerpunkte:

  • Selbstverantwortliche Projektsteuerung von kleineren Neubau- und Erweiterungsmaßnahmen, sowie Umbauten und Sanierungen im Bestand
  • Wahrnehmung der Bauherrenaufgaben
  • Budgetplanung sowie Überwachung der Haushaltsmittel
  • Erstellen von Plänen, Bauanträgen, Entwurfs- und Ausführungsplänen
  • Entwicklung von Lösungsansätzen für Bau- und Sanierungsaufgaben
  • Abstimmungs- und Schnittstellenkoordination zu Fachämtern und Nutzern, auch über die Bauzeit hinaus
  • Beratung von Bauträgern und Bauherren
  • Begleitung von Planfeststellungsverfahren (Bauleitplanung)
  • Mitwirkung bei den Aufgaben von Wohnungswirtschaft und Masseneibad
  • Mitwirkung bei der Erarbeitung von Fördermittelanträgen
  • Herbeiführen von verwaltungsinternen und politischen Entscheidungen
  • Allgemeine Verwaltungsaufgaben


Voraussetzung für die Besetzung der Stelle sind:

  • erfolgreich abgeschlossenes technisch-ingenieurwissenschaftliches Studium der Fachrichtung Hochbau (Dipl. Ing. FH-Uni/ Bachelor/Master) oder einen vergleichbaren Studiengang mit umfassenden Kenntnissen im Hochbau


Wir erwarten von Ihnen:

  • Erfahrungen in Hochbauplanung (LPH 1-9)
  • Kenntnisse des öffentlichen Baurechts und Denkmalschutzes
  • gute fachliche Kenntnisse (inkl. VOB, VOL, HOAI) sowie die Fähigkeit komplexe Sachverhalte in Wort und Schrift verständlich darzustellen
  • Bereitschaft selbstständig Themen aufzugreifen, zu analysieren und voranzubringen
  • Begeisterung bei der Übernahme von Verantwortung sowie strukturiertes Arbeiten
  • Entscheidungsfreude, Einsatzbereitschaft und lösungsorientierte Denkweise
  • Sie sind mit den Abläufen und rechtlichen Erfordernissen einer Kommunalverwaltung sowie dem doppischen Haushaltsrecht vertraut oder mindestens dazu bereit, sich umgehend damit vertraut zu machen.
  • Sie verfügen über ein hohes Maß an Belastbarkeit, Stressresistenz, Kommunikationsfähigkeit, sind flexibel sowie team- und konfliktfähig.
  • Eine selbständige, verantwortungsbewusste und strukturierte Arbeitsweise zeichnet Sie aus. umfassende IT-Kenntnisse, insbesondere auf dem Gebiet des GEO-Informationssystems (Kf-lis)

Als öffentlicher Arbeitgeber bieten wir einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit tariflicher Vergütungs- und Urlaubsregelung, betrieblicher Altersvorsorge, sowie gezielten Fort- und Weiterbildungsangeboten. Darüber hinaus bieten wir unseren Mitarbeitenden Fahrradleasing an. Die verkehrsgünstige Lage des Rathauses (3 Min. Fußweg zum Bahnhof) ermöglicht eine ausgesprochen gute Erreichbarkeit.

Wenn Sie sich durch unser Stellenangebot angesprochen fühlen, schicken Sie bitte Ihre aussagefähige Bewerbung mit Lebenslauf, Zeugnissen, o.g. Nachweisen und lückenlosem Tätigkeitsnachweis an

nfgrssrhrsdrfd

Hinweise:
Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen werden bei gleicher fachlicher und persönlicher Eignung im Rahmen der gesetzlichen Vorschriften bevorzugt berücksichtigt. Ein entsprechender Nachweis über das Vorliegen einer Schwerbehinderung bzw. Gleichstellung ist bitte in Kopie beizufügen.


Die Stadt Großröhrsdorf mit insgesamt ca. 9.700 Einwohnern sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt

eine/n Sachbearbeiter/in Bauverwaltung (m/w/d)
als Schwangerschafts- und Elternzeitvertretung


Aufgabenschwerpunkte:

  • eigenständige Betreuung der Stadtbeleuchtung Betreuung der städtischen Baumbestände
  • Bearbeitung von Baumfällanträgen
  • Bearbeitung von Sondernutzungsanträgen
  • Hausnummernvergaben
  • Koordination Winterdienst (Fremdfirmen)
  • Kleineinleiterkataster mit Statistik und Betreuung dezentrale Entwässerung
  • Erteilung von Schachtgenehmigungen mit Abnahme
  • Mitarbeit bei Bauleitplanverfahren
  • Zusammenarbeit und Abstimmung mit Behörden und Trägern öffentlicher Belange
  • Sitzungsdienst des Technischen Ausschusses
  • Allgemeine Verwaltungsaufgaben/ Rechnungsbearbeitung des Technischen Dienstes


Voraussetzung für die Besetzung der Stelle sind:

  • eine abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r


Wir erwarten von Ihnen:

  • Kenntnisse des öffentlichen Baurechts
  • Kenntnisse im Vergaberecht
  • Kenntnisse des kommunalen Haushaltrechts
  • selbständige und verantwortungsbewusste Tätigkeit
  • Teamfähigkeit und freundlicher Umgang mit dem Bürger
  • PKW-Führerschein
  • sichere Anwendung von EDV insbesondere auf dem Gebiet des GEO-Informationssystems (Kf-lis), MS-Office-Produkte)
  • Die Betreuung des Sitzungsdienstes des Technischen Ausschusses erfordert am Sitzungstag eine Arbeitszeit außerhalb der regulären Dienstzeiten.

Die regelmäßige Arbeitszeit beträgt 39 Stunden wöchentlich. Die Vergütung erfolgt nach TVöD.
Die Stelle ist befristet als Schwangerschafts- und Elternzeitvertretung bis voraussichtlich Ende September 2025.

Wenn Sie sich durch unser Stellenangebot angesprochen fühlen, schicken Sie bitte Ihre aussagefähige Bewerbung an die nfgrssrhrsdrfd

Hinweise:
Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen werden bei gleicher fachlicher und persönlicher Eignung im Rahmen der gesetzlichen Vorschriften bevorzugt berücksichtigt. Ein entsprechender Nachweis über das Vorliegen einer Schwerbehinderung bzw. Gleichstellung ist bitte in Kopie beizufügen.


Die Stadt Großröhrsdorf mit insgesamt ca. 9.700 Einwohnern sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n


Sachbearbeiter Haushalt/ Vollstreckung (m/w/d) 
für die Finanzverwaltung


Zu besetzen ist eine unbefristete Vollzeitstelle (39 Std.-Woche). Die Vergütung erfolgt je nach Ausbildung und Erfahrungen bis zur Entgeltgruppe 8 TVöD. Die Zuordnung der Erfahrungsstufe erfolgt nach den Regelungen des TVöD.

Aufgabenschwerpunkte:

  • Erstellung der Haushalts- und Nachtragsplanung für die Stadt Großröhrsdorf
  • Haushaltsdurchführung/ -bewirtschaftung
  • Vorbereitung und Durchführung der Vollstreckungsmaßnahmen
  • Mitwirkung bei der Erstellung der Jahresabschlüsse
  • Pflege des Berichtwesens sowie der Kosten- und Leistungsrechnung einschließlich Stammdatenpflege im EDV-Programm H&H „ProDoppik“
  • Stellv. Kassenverwalter (m/w/d)
  • Zusammenarbeit mit örtlichen und überörtlichen Prüfungseinrichtungen
  • Bewirtschaftungen der Investitionen
  • Auftragsverwaltung


Voraussetzung für die Besetzung der Stelle sind:

  • Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/r Verwaltungsfachangestellten
  • Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung in den ausgeschriebenen Aufgabenschwerpunkten


Wir erwarten von Ihnen:

  • Erfahrungen im Bereich Planung und Durchführung eines kommunalen Haushaltes
  • Erfahrung in Buchhaltung und Rechnungswesen
  • Kenntnisse im Bereich Vollstreckung
  • Bereitschaft selbstständig Themen aufzugreifen, zu analysieren und voranzubringen
  • Entscheidungsfreude, Einsatzbereitschaft und lösungsorientierte Denkweise
  • Sie sind mit den Abläufen und rechtlichen Erfordernissen einer Kommunalverwaltung sowie dem doppischen Haushaltsrecht vertraut
  • Sie verfügen über ein hohes Maß an Belastbarkeit, Stressresistenz, Kommunikationsfähigkeit, sind flexibel sowie team- und konfliktfähig.
  • Eine selbständige, verantwortungsbewusste und strukturierte Arbeitsweise zeichnet Sie aus.
  • umfassende IT-Kenntnisse, idealerweise Erfahrungen mit EDV-Programm H&H „ProDoppik“

Als öffentlicher Arbeitgeber bieten wir einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit tariflicher Vergütungs- und Urlaubsregelung, betrieblicher Altersvorsorge, sowie gezielten Fort- und Weiterbildungsangeboten. Darüber hinaus bieten wir unseren Mitarbeitenden Fahrradleasing an. Die verkehrsgünstige Lage des Rathauses (3 Min. Fußweg zum Bahnhof) ermöglicht eine ausgesprochen gute Erreichbarkeit.
Wenn Sie sich durch unser Stellenangebot angesprochen fühlen, schicken Sie bitte Ihre aussagefähige Bewerbung mit Lebenslauf, Zeugnissen, o.g. Nachweisen und lückenlosem Tätigkeitsnachweis an folgende E-Mail

nfgrssrhrsdrfd

Hinweise:
Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen werden bei gleicher fachlicher und persönlicher Eignung im Rahmen der gesetzlichen Vorschriften bevorzugt berücksichtigt. Ein entsprechender Nachweis über das Vorliegen einer Schwerbehinderung bzw. Gleichstellung ist bitte in Kopie beizufügen.

Kosten, welche Ihnen im Rahmen des Bewerbungs- und Auswahlverfahrens entstehen, werden nicht
übernommen.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an:

Schölzel, Heike

Personalwesen, Allgemeine Verwaltung

Rathausplatz 1
01900  Großröhrsdorf
(035952) 283 - 24
(035952) 283 - 50
E-Mail


Stellenangebote Großröhrsdorfer Unternehmen

Stellenangebote Großröhrsdorfer Unternehmen erhalten Sie in unserer Stellenbörse. Möchte Sie  - als Großröhrsdorfer Unternehmen - eine Stelleausschreibung auf unserer Internetseite veröffentlichen, wenden Sie sich bitte an den Ansprechpartner der Wirtschfaftsförderung.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an:

Riffel, André

Wirtschaftsförderer

Rathausplatz 1
01900  Großröhrsdorf
(035952) 283 - 28
(035952) 283 - 50
E-Mail

Stadtverwaltung Großröhrsdorf   Rathausplatz 1   01900  Großröhrsdorf