Peter Nietzold wird Ortsvorsteher von Kleinröhrsdorf

Der Kleinröhrsdorfer Ortschaftsrat bestimmte in seiner konstituierenden Sitzung am 26. August Herrn Peter Nietzold zum Ortsvorsteher.

Zu Beginn der konstituierenden Sitzung des Ortschaftsrats Kleinröhrsdorf wurden die acht Ortschaftsräte für die beginnende Legislaturperiode gemäß Sächsischer Gemeindeordnung verpflichtet. Diese bestimmten in offener Wahl im Anschluss Herrn Peter Nietzold zum Ortsvorsteher. Dieser wurde im Rahmen der Sitzung auch gleich vereidigt und erhielt die Ernennungsurkunde. Danach wurden Herr Müller Volker zum 1. Stellvertreter und Herr Hans-Jürgen Heinrich zum 2. Stellvertreter des Ortsvorstehers gewählt. 
Mit der Vereidigung von Herrn Peter Nietzold endet auch die 18jährige Amtszeit von Frau Heidrun Helaß als Ortsvorsteherin. Sie ist seit dem 01.08.2001 mit viel Herzblut und Engagement immer für den Ortsteil Kleinröhrsdorf und seine Bürger dagewesen. Vieles, was den Ortsteil Kleinröhrsdorf heute ausmacht, hat sie mit vorangebracht. Dabei hatte sie stets ein offenes Ohr für die Belange der Einwohner und unterstützte die Vereine auf vielfältigste Weise. Daher nahmen unter anderem Vertreter der Freiwilligen Feuerwehr, der Förderverein und auch der Spielmannszug die Gelegenheit an diesem Abend wahr, sich bei Heidrun Helaß für die jahrelange Unterstützung zu bedanken.

Der neue Ortschaftsrat von Kleinröhrsdorf mit der ausscheidenden Ortsvorsteherin Heidrun Helaß (6.v.l.) und ihrem Nachfolger Peter Nietzold (rechts im Bild)zoom
Der neue Ortschaftsrat von Kleinröhrsdorf mit der ausscheidenden Ortsvorsteherin Heidrun Helaß (6.v.l.) und ihrem Nachfolger Peter Nietzold (rechts im Bild)

Stadtverwaltung Großröhrsdorf   Rathausplatz 1   01900  Großröhrsdorf