Gemeinsam durch dick und dünn

Am 31.01.2020 fand der 7. Eheabend für Paare hier im Rödertal in Großröhrsdorf statt. Dieser wurde im Rahmen der Marriage Week – Woche für Ehepaare von verschiedenen Paaren vorbereitet.

Die Marriage Week ist eine internationale Initiative, die die Ehe in den Mittelpunkt stellt. Unter dem Motto: „Sie sind verheiratet? Das muss gefeiert werden!“ ist der Grundgedanke für dieses Angebot, die ständige Investition in die Ehebeziehung.

Mittelpunkt an diesem Abend war das Thema „Freundschaft“. Der Alltag ist oft so herausfordernd, dass die Freundschaft in der Ehe gefährdet ist! Wir funktionieren nur noch, nehmen den anderen nicht wahr, jeder sieht zu, dass er nur noch „sein Ding“ schafft. Es bleiben Enttäuschung, Ärger und Herzenskälte, man fühlt sich einsam.

Ehepaare Zosel und Drosselzoom
Ehepaare Zosel und Drossel

Das Thema „Freundschaft“ wurde von zwei Ehepaaren durch kurze Impulse den Zuhörern lebensnah vor Augen gemalt. Wir leben alle gern in guten Beziehungen und die fallen nicht einfach vom Himmel, sondern in das Miteinander muss investiert werden.

Musikerzoom

Die zwei Musiker unter der Leitung von Volker Sippel erfüllten denn Raum mit fröhlicher Musik, die dem Flair eine Gemütlichkeit gaben, in der man einfach zuhören oder sich unterhalten konnte.
Es war sehr schön, zu erleben, welche Beiträge auch die Gäste des Abends hatten. Da begann ein reger Austausch im Raum. Bei Kerzenschein, Wein und gutem Essen ist ein entspanntes Reden eher möglich.

Die Sparkasse Großröhrsdorf unterstützte den Abend mit einem Präsent. Dafür möchten wir auf diesem Weg herzlich Danke sagen.
Auch danken wir den Mitarbeitern im Ratskeller für die Vorbereitung des Raumes, sowie die gute Bedienung.

Es war für alle ein schöner Abend, an den wir gern zurückdenken.

Gemeinsames Beisammensitzen in gemütlicher Atmosphärezoom
Gemeinsames Beisammensitzen in gemütlicher Atmosphäre

Stadtverwaltung Großröhrsdorf   Rathausplatz 1   01900  Großröhrsdorf